schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Härtefälle (BVB)

Piezoelement, Köln, Sonntag, 28.08.2016, 14:33 (vor 2811 Tagen) @ Chappi1991

Wenn du deine romantische Fußballaderfür 3 Sekunden abstellst, wirst du mir in allen Punkten zu 100% zustimmen.


So? Werde ich das? Hast Du mein Hirn auf Deinem als virtuelle Maschine laufen oder woher weißt Du das?

Piszczek ist schonmal großer Quatsch. Der wird noch sehr wichtig werden. Oder glaubst Du, Passlack zieht das jetzt eine Saison so durch? Durm ist immer verletzt. Bliebe noch Ginter, mit dem Tuchel dort defensiv nicht zufrieden war. Piszczek ist nominell noch immer die Nummer eins als RV. Gut möglich, dass es da ein Jobsharing gibt. Aber nur auf einen 18jährigen bauen wäre doch extrem kurzsichtig.

Verletzt ist Pische genau so, für mich ist eine Kombination aus Passlack, Ginter, Durm die besser Lösung.

Bender hat gerade bis 2021 verlängert. Hat man sicher getan, weil man ihn vom Hof jagen will. Bender ist der Bender, der sieben Jahre sehr wertvoll für die Mannschaft war. Erstens ist er kein Antifußballer. Das sagen nur die Leute, die intellektuell nicht in der Lage sind, einem Menschen neben seiner prägenden Eigenschaft weiter zugestehen zu können. Für so einen Kämpfer spielt er einen ziemlich guten Ball, genau wie Rode auch. Und zweitens: auch Kampf gehört zum Fußball dazu.

Bender ist für mich ganz klar ein Antifußball, da sein Mehrwert im Spiel ohne Ball liegt. Hättest du meinen Beitrag gelesen und wärst nicht nach dem erste zwei Sätzen in Schnappatmung verfallen, hättest du erkannt das ich sehr wohl einen Mehrwert in Bender sehen, dieser jedoch nur sehr Bedingt zum tragen kommt.
Wo? In den absoluten Top Spielen, Liga Bayern+CL+ von denen wir im Jahr wohl nur 4-5 haben werden. Immer dann wenn wir einen Anker im DM benötigen der dort die Bälle ansaugt.
Kämpfen ist eine Grundeigenschaft die in jedem Wettkampf benötig wird.

Wenn Tuchel mit ihm als IV plant, sehe ich durchaus einen nutzen.

Bei Ramos muss mir erstmal einer einen zeigen, der seine Rolle übernehmen kann. Immer ruhig auf der Bank und wenn er spielt, macht er seine Tore (beim BVB in 2532 Minuten 24 Scorer).

Ich denke das wir bereits jetzt mit einer Kombination aus Auba, Schürrle, Moor, Dembele, Götze einen Ramos Abgang auffangen könnten.

Lediglich Sahin ist so ein Knackpunkt. Er ist leider auch fast die ganze Zeit verletzt. Allerdings spricht selbst für ihn etwas: ginge er, können wir einen Spieler weniger für die CL melden.

Ich kann die Argumentation auch herumdrehen: der BVB ist auf die gesparten Gehälter nicht angewiesen. Warum sollte man sich also Substanz ohne Not aus dem Kader nehmen.

Ich halte einen 28/29 Mann Kader für übertrieben. Mit dem gepaarten Gehalt würde ich versuchen die Top Spieler zu halte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.05.2024, 21:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln