schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Augen zu und durch (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 24.09.2016, 09:41 (vor 2743 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Er soll es so machen, wie Manuela in Minga - ignorieren und wieder zur Weltklasse zurückfinden. Wer Menschen als Hurensöhne/-sohn beschimpft, der hat es eh nicht verdient, dass man ihm große Beachtung entgegenbringt, der diskreditiert sich selbst - Drölfer-Primaten


Also vor einem halben war es noch gefühlt das ganze Westfalenstadion, welches in diese Gesänge mit eingestimmt hat. ;-)

Ich finde es okay, wenn die Kritiker anfangs(!) pfeiffen, um ihren Unmut zu äußern und Götze zu zeigen, dass er damals falsch gehandelt hat.
Diese Hurensohn Gesänge finde ich scheiße.

Die Diskussion scheint mir hier aber leicht übertrieben. Wie ich einigen Beiträgen entnehmen konnte, war mein Eindruck vor dem Fernsehen nicht falsch: Über einen Großteil des Spiels war Götze eigentlich kein besonderes Thema bei den Fans. Er wurde genauso behandelt wie jeder andere Spieler auch. Lediglich bein seiner Auswechslung gab es halt diese (eher leisen) Gesänge, die von anderen Fans mit Pfiffen bedacht wurden. Für mich ist das jetzt nichts vollkommen unerwartetes und eigentlich keiner großen Diskussion wert.


Ich persönlich konnte mir derart derben Beleidigungen auch nie etwas anfangen. Aber es ist nun nicht so, als wäre das etwas exklusives der Blöcke Drölf auf der Süd. Da reicht auch ein Besuch bei einer der Oberliga-/Regionalliga-Stehblöcke im Großraum Westfalen, um ähnlich unschöne Dinge zu hören.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir mittlerweile bei 7 Pflichtspielen angekommen. Ich habe einen besseren Götze gesehen, als zuletzt bei den Bayern, von der erwarteten "Leistungsexplosion" und "ich will mit Leistung zurückzahlen", habe ich bisher nicht wirklich viel gesehen. Das Spiel in Warschau war die richtige Richtung. Bisher ist er nicht mehr als ein Mitläufer, mit extrem guten Bezügen. Ich würde ihm noch einige Spiele Zeit gönnen, sich dieser "Leistungsexplosion" anzunähern. Manche sehen dass vielleicht kritischer. Durchaus berechtigt, bei derartigen Bezügen.
Das Pfiffe kommen würden, durfte niemanden ernsthaft überraschen. Bisher finde ich das alles weniger dramatisch, als erwartet. Götze sollte nun dafür sorgen, mit exzellenter Leistung zu überzeugen.


Wobei man sich im Bezug auf Götze nicht davon irritieren lassen sollte, dass seine Mitspieler damals, als er unter Klopp bei uns spielte, wesentlich geringere individuelle Stärken hatten. Dementsprechend strahlte er als Ausnahmekönner auch so bei uns heraus, das wird er in diesem Kader einfach nicht mehr schaffen können und sollte nicht vergessen werden. Ansonsten sehe ich ihn auf einem guten Weg. Er gefällt mir aus der tiefen Position wesentlich besser und hat nun schon ein paar vorletzte Pässe für Tore gespielt, er ist auf dem richtigen Weg und wirkt mittlerweile auch wieder wesentlich agiler.

Das unterstreiche ich alles. Ich sehe ihn auch besser als in den kompletten 3 Jahren bei den Bayern.
Und ich verstehe, wie du das mit dem "herausstechen" meinst. Ich überlege aber, ob man das in der Tat generell so sagen kann. Ein Ronaldo sticht bei Real immer noch heraus. Oder ein Messi in Barcelona Allerdings müsste man natürlich auch die jeweiligen Spielsysteme vergleichen. Sicherlich sind diese explizit auf die beiden Spieler ausgelegt. Aber möglich ist es schon, auch bei einer Auswahl von Weltklassespielern, herauszustechen.
Und der Jogi hat gesagt, Götze solle zeigen, dass er besser als Messi ist. Und der muss es ja wissen. haha ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 07:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln