schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WDR-Sportschau am Sonntag (Spieltage)

ChrisRF, Montag, 26.09.2016, 11:16 (vor 2768 Tagen) @ Weeman

Solche Vorfälle müssen nicht unbedingt negativ für RB sein. Zwar sehe ich es etwas differenzierter als „herrnick“, aber eine geschickte Propaganda kann eben doch einiges ausrichten.

Natürlich hätte es RB grundsätzlich am liebsten, wenn einfach restlos jeder RB toll fände. Aber genauso klar ist es auch, dass kein Verkaufsprodukt von allen geliebt wird, und deshalb konzentriert man sich neben der allgemeinen Werbung nochmal besonders auf bestimmte Zielgruppen.

Red Bull sollte schon immer „cool und modern“ rüberkommen bzw. für das „noch nie dagewesene“ (hauptsächlich in Bezug auf „Action“) stehen und somit Leute ansprechen, die ein Faible für sowas haben.

Was läge also näher, als den „Verein“ RB Leipzig genau so in der Bundesliga zu präsentieren und den berechtigten Protest gegen Wettbewerbsverzerrung im Fußball durch die RB-Propaganda ins Gegenteil umfälschen zu lassen nach dem Motto: „Seht sie euch an: Das sind die verstaubten Traditionalisten, die dem frischen Wind von RB nichts entgegenzusetzen haben und daher mit solchen Mitteln einen letzten Versuch starten, ihre zum Sturz reifen Strukturen zu retten.“

Wer „angesagt“ sein bzw. „die Zeichen der Zeit erkannt“ haben will, muss auf der Seite von RB stehen. Gegen die „asozialen Ewiggestrigen“! So soll die Botschaft aussehen, und es würde mich nicht wundern, wenn viel Leute darauf anspringen.

Abgesehen von diesen Befürchtungen fand ich die Kölner Aktion rein sachlich gesehen aber klasse!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 14:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln