schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Analyse (BVB)

MDomi, Donnerstag, 27.10.2016, 17:37 (vor 2731 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Insgesamt war ich gestern zufrieden mit dem Spiel. Wäre dies auch nach einer Niederlage gewesen.

Ich habe eine Mannschaft gesehen, die trotz einer immensen Anzahl an Verletzen alles versucht hat - es hat aber nicht dazu gereicht besonders viele Chancen herauszuspielen, nur spielerisch war man dominant. Das kann ich aber kaum verdenken. Alle drei Tage wird die Mannschaft aus Verletzungsgründen umgekrempelt. Nichts kann sich einspielen. Insbesondere defensiv sah man das in den letzten Spielen, gestern kaum. Dafür dann aber offensiv.

Unions Tor kann immer passieren. Das war ok geklärt und dann folgte der Schuss seines Lebens.

Gut gefallen haben mir Götze, Sokratis, Larsen und Weidenfeller. Schlecht Mor, Ramos und Piszczek. Von ersterem erwarte ich, dass er Mitspieler sieht und sich nicht in 95% der Fälle festrennt, das lernt man schon vor dem 19. Lebensjahr. Von Piszczek hingegen erwarte ich, dass er das Heft mal in die Hand nimmt und sei es nur durch eine besonders gute eigene Leistung, das ist im letzten halben Jahr sehr bieder.

Wenn man schon so wenig Chancen in einem Spiel hat, dann erwarte ich von einem Stürmer wie Ramos, dass er Räume öffnet und Verteidiger bindet. Das klappte ebenfalls nicht. Und das würde mir schon reichen um eine gute Leistung zu bescheinigen.

Sahin hat das gemacht, was man nach der Auszeit erwarten konnte, das braucht eben seine Zeit. Als er dann nach etwas über einer Halbzeit gut ins Spiel kam, wurde er ausgewechselt. Fand ich schwach von Tuchel.

Ich hätte Sahin drauf gelassen, Rode für Piszczek draufgeholt, Mor statt Ramos ins Zentrum gesetzt und Larsen durchzocken lassen bis es nicht mehr geht. In denke die Erfolgsaussichten wären besser gewesen. Mor hätte der körperlich Starken Abwehr genau ihre Schwachpunkte aufgezeigt und wahrscheinlich mehr Räume geschaffen oder sich geholt als Ramos.

Tuchel befindet sich in einer schwierigen Personalsituation. Was er aber draus macht ist nicht gut, wie ich finde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln