schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Kleinen hängt man auf, die Großen lässt man laufen (Fußball allgemein)

plnet, Samstag, 03.12.2016, 15:36 (vor 2700 Tagen) @ Dimas87

So wird es mal wieder kommen. Genau wie beim Uli. Jeder andere wäre, insbesondere in Bayern, für mindestens 10 Jahre eingefahren nach geltendem Strafrecht.
Was mir wirklich Angst macht. Das Jahr 2017. Politisch gesehen.

Dieses Gerücht wird sich wohl nicht mehr beseitigen lassen. Ich war lange genug für die Staatsanwaltschaft in München tätig und kann dir versichern, dass auch bei Uli H. alles sauber abgelaufen ist. Es ist auch nicht so, dass hier bei der StA und im Justizdienst generell nur Leute aus Bayern arbeiten. Die Leute dort kommen zum Teil aus allen Teilen Deutschlands. Einen bayerisches Amigo-Sumpf kann es da gar nicht mehr geben. Ich habe hier ganz überwiegend höchst qualifizierte und korrekte Leute im Justizdienst kennengelernt. Klar, schwarze Schafe hat man überall, aber die werden bei der Konkurrenz hier auch keine Karriere machen, bzw. haben es extrem schwer.

Wer aber ernsthaft glaubt, dass bei der Hoeness-Geschichte gemauschelt wurde, der hat das ein oder andere Vorurteil zu viel. Bei dem öffentlichen Interesse hätte man sich das gar nicht leisten können.

Mein Steuerrechtdozent, der nach eigener Aussage den Uli persönlich kennt und schätzt, hätte mit einem Strafmaß von ca. 7 Jahren gerechnet. Das es weniger als 4 Jahre wurden, hat ihn selbst sehr verwundert. Jeder andere hätte seiner Meinung nach mehr bekommen, vorallem in Anbetracht der gewaltigen Summe und den etlichen Unstimmigkeiten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln