schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auba mit Torjubiläum (BVB)

Blarry, Essen, Samstag, 03.12.2016, 23:59 (vor 2672 Tagen) @ Fisheye

Naja nch Lewandowski hätte auch keiner gedacht das wir gleich den nächsten soon-to-be Weltklasse Stürmer aus dem Hut zaubern. Trust in Mislintat und Zorc.

Zudem mit 100 Millionen+ die wir für Auba einsacken kann man schon QUalität einkaufen so ist das ja nicht.

Schwer zu vergleichen. Derzeit ist Auba für knapp 50% unserer Ligatore verantwortlich. Das wird im Lauf der Saison weniger, klar, schließlich kommen Schürrle und Reus erst zurück und der Rest der Offensive hoffentlich weiter auf Touren.

Lewandowskis "Nachteil" für uns war ja, dass er als einzelner Fußballer unsere komplette Spielanlage eingenommen und definiert hat. Das ist auf der einen Seite ziemlich geil, weil man eine Ballkrake wie Lewy hat, andererseits macht es einen berechenbar und eindimensional. Auba hingegen passt eigentlich so gar nicht zu unserem Spiel - und erweitert es dadurch um Elemente, die ihm sonst fehlen würden. Wer weiß, vielleicht macht ihn gerade dieser Anachronismus so brutal gut und, meiner Meinung nach, wichtiger als Lewandowski es für uns war.

Und die Ablösesumme und was davon in welche Spieler reinvestiert wird ist auch so eine Sache. Wenn man einen Stürmer für 100 Millionen verkauft, wird man vermutlich nicht einen Stürmer für 100 Millionen als Ersatz verpflichten. In solchen Größenordnungen werden Handgelder, Prämien und Gehälter bei einem Fünfjahresvertrag nochmal etwa in Höhe der Ablöse anfallen. So ein Transfer würde unsere Gehaltskostenstruktur ein halbes Jahrzehnt lang durcheinanderwirbeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln