schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik-Atomenergie] Sitzung deutscher Bundestag 15. Dezember 2016-Verantwortung in der kerntechnischen Entsorgung (Sonstiges)

MSU242, Donnerstag, 15.12.2016, 10:55 (vor 2689 Tagen) @ FourrierTrans

Hallo Thomas!

Ja, man ist doch immer wieder erstaunt, wie die Spitzenpolitik in Deutschland weiterhin politische Entgleisungen zulässt/selbst liefert, die einfach nur sprachlos machen. Und das trotz der realen Bedrohung durch rechtspopulistische Tendenzen/Parteien in ganz Europa. Sehr interessant ist auch ein aktueller Artikel in der Süddeutschen Zeitung (auch online) unter dem Titel "Regierung streicht heikle Passagen aus Armutsbericht". Einfach mal durchlesen.
Hat was von "die Leute für dumm verkaufen". Besser wäre vielleicht verantwortungsvolle, ehrliche (bisweilen auch mal unbequeme) Politik. Aber naja...für die Generation U30 bzw. die noch kommenden Generationen interessiert sich sowieso keiner mehr. Frei nach dem Motto "nach mir die Sintflut". :)

Das Ding ist ja, dass dieser Bericht eigentlich genau das widerspiegelt, was halt viele denken und merken.
Statistisch gesehen kann man sich ja immer hinstellen und posaunen, Deutschland geht es so gut wie nie und das durchschnittliche Gehalt ist auch so hoch wie nie.

Nur es kommt eben nicht beim durchschnittlichen Bürger an. Viele verdienen hier auf dem Niveau von 1991 (meine, die Zahl habe ich im Videotext gelesen und im Kopf behalten) und überschulden sich immer mehr.

Jetzt kann man natürlich sagen, die Leute qualifizieren sich nicht weiter und haben schlechte Ausbildungen. Aber irgendwer muss auch anderen die Haare schneiden, muss die Post austragen, muss in der Pflege arbeiten, etc.
Und um gesellschaftlich mitzuhalten, überschulden sich halt viele Haushalte/Menschen. Das sind ja nicht immer zwangsweise nur komplett Shoppingsüchtige, die Neckermann leerkaufen, aber dann nicht zahlen können.

Wenn man dann wieder hingeht und sagt, hey, das haben wir herausgefunden, aber das veröffentlichen wir nicht, dann ist das wieder genau das Signal, hey, wir wissen es, es juckt uns aber nicht.
Und dann wundern, wenn die Leute sich nicht mehr durch die Politik vertreten fühlen und gar nicht mehr wählen gehen oder halt radikal wählen. Ob sich die Lage mit dem Programm der AfD noch verschlechtern würde, juckt doch da keinen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln