schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Haben Reiche mehr Einfluss auf die Politik als Arme? Regierung streicht kritische Sätze (Sonstiges)

emc³, Freitag, 16.12.2016, 18:14 (vor 2686 Tagen) @ Klopfer
bearbeitet von emc³, Freitag, 16.12.2016, 18:19

Aktuell haben wir in Europa doch ohnehin keinen politischen Zustand mehr. Lösungen für Problem liefert niemand, es wird gelogen und betrogen.


War das jemals anders ?
Der Unterschied zu heute ist doch nur, dass mittlerweile Informationen blitzschnell in jeden Winkel der Welt verbreitet werden. Information, deren Wahrheitsgehalt nicht mehr überprüft werden kann und je nach Weltanschauung für wahr oder falsch gehalten werden.

Jeder kann sich bei Facebook und co. seine eigene Warheit zusammenstellen. Das ist das neue. Die politische Lüge ist so alt wie die Geschichte der Menschheit.

SGG
Klopfer


Vor einigen Jahren wäre so eine desaströse Lage überhaupt nicht möglich gewesen, da die Politker in der Lage gewesen wären die Kritiker plausible und verständlich zu entkräften. Facebook, Twitter und Co gibt es nicht erste seit einem Jahr. Die Menschen suchen sich diese alternativen, da die Politik versagt hat, kein Konzept liefert, blind regiert.

Aktuell ist das doch überhaupt nicht mehr möglich. Da alles was Europa anfasst den Bach runter geht.
Das Politiker sich nach wie vor die Welt schön malen, dass es in Deutschland nicht so beschissen zugeht wie in Syiren, nun ja, dazu brauch ich keinen Experten.

Mein Anspruch ist jedoch auch auch nicht ein Leben wie in Syrien, ist das Gerecht, nein, pures Glück. Aber so spielt nun mal das Leben.

Das Deutschland sich jedoch in einer Abwärtsspirale befinden, die sich danke der miserablen Bildung, zwei Klassengesellschaft, massiver Anstieg des Niedriglohnsektor, Rente, Krankenkassen etc. in Zukunft verschlechter, ist jedoch auch relativ leicht vorherzusagen.

Und diese Problem wird man nicht lösen in dem man für weitere Problem sorgt. Diese Problem werden erst gelöst, wenn man es schafft den Focus wieder auf Europa zu legen.
Oder aber Europa wird zerbrechen, was ich aktuell zu 50% für eine Chance und für 50% für ein Risko halte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 13:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln