schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das ist jetzt auch keine neuer Erkenntnis (Sonstiges)

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 16.12.2016, 20:35 (vor 2681 Tagen) @ Eisen

Bloß, dass diese jetzt wissentlich untermauert ist und dem Kanzleramt nicht passt, von daher Zensur.

Reiche können den Parteien spenden, Reiche treffen Politiker bei gesellschaftlichen Anlässen, Reiche besitzen Firmen, die viele Arbeitsplätze bieten und Steuern zahlen. Auch unsere deutsche Gesellschaft ist trotz des Grundgesetzes so dermaßen geprägt von der Macht des Kapitals und des Besitzes, dassman bei der permanenten neoliberalen Propaganda von Politikern, Journalisten, Wissenschaftlern und Unternehmern nur noch kötzen möchte.

Parteien a la Colour haben sich dem verschrien. Wer hat denn die schlimmsten und härtesten Sozialreformen der Nachkriegszeit gemacht? Es war eine rot-grüne Bundesregierung. Gute Nacht!

Die Frage ist dann einfach auch: Welcher Politiker will es sich mit den Konzernen dieses Landes/der Welt (bzw. dessen Großanteilseigner) verscherzen? Viele beziehen dann doch später Stellung bei den Konzernen als Lobbyist oder kassieren saftige Gagen für lustige Redebeiträge. Der Unterschied ist einfach, dass wir, mMn, in einer immer asozialeren Gesellschaft (hatte ich hier sicher schon häufiger mal so beschrieben, bitte nicht übel nehmen) leben, in der man als Spitzenpolitiker oder einflussreicher Mensch der Wirtschaft nicht mehr das Gefühl hat, "den anderen" was zurückgeben zu müssen.
Das Nachrichten, wie die oben verlinkte, schon fast gar kein Aufsehen mehr erregen in unserem Land, ist aussagekräftig genug. Die Menschen haut so eine Meldung einfach nicht mehr vom Hocker.

Würde die AfD irgendetwas besser machen? Da glaube ich keine Sekunde dran.
Erleben wir nächstes Jahr einen politischen Erdrutsch? Ich wage nach Brexit und Trump keine Prognose mehr. Denn eines ist sicher, die Deutschen (ja genau die, bei denen man mit "Bauer sucht Frau" und co. Millioneneinschaltquoten generieren kann) sind mindestens genauso empfänglich für Populismus. Die Bundespolitik befeuert dieses gefährliche Gemisch dann noch zusätzlich mit derartig schmutziger Wäsche.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 06:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln