schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

LKW rast in Berliner Weihnachtsmarkt - Anschlag vermutet (Sonstiges)

Alones, Montag, 19.12.2016, 23:14 (vor 2656 Tagen) @ hanno29

Das klingt jetzt vllt. ein bisschen hart, aber ich finde diese sensationsgeile Berichterstattung sowas von zum Kotzen. Jedes Mal dergleiche Mist. Muss das wirklich sein, dass es gleich Sondersendungen etc. gibt? Das hat mich auch schon damals in München geärgert. Ich verstehe ja, dass man die Menschen in Berlin warnt, dass da möglicherweise irgendwelche Leute unterwegs sind, die Anschläge verüben. Aber im Moment wird da wieder eine Panik erzeugt, ohne, dass überhaupt die Hintergründe richtig klar sind. Im ZDF schwafelt irgendein "Terrorismusexperte" (wie bekommt überhaupt so einen Titel verliehen?) vor sich hin und es wird wild rumspekuliert. Am Ende freut sich wieder die AfD, die von dieser Angstmacherei noch profitiert. Widerlich, wie man bei manchen Leuten geradezu, das Gefühl hat, sie warten nur auf so einen "Terroranschlag". Genauso abstoßend finde ich dann Politiker, die sich versuchen, durch solche traurigen Ereignisse zu profilieren (die Uhr nach der Vorratsdatenspeicherung-Diskussion lässt sich jetzt schon stellen).

Ich würde mir wirklich etwas weniger Aufregung wünschen. Ein tragischer Unfall lässt sich z.B. noch nicht ausschließen, auch wenn es nicht danach aussieht. Bis dahin könnte man aber erst einmal abwarten, bis die eigentlichen Hintergründe feststehen. Stattdessen brechen alle in Panik aus. Ich verstehe es nicht.

Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer und Verletzten. Da möchte man einfach nur gemütlich einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken und dann sowas... Einfach nur tragisch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 22:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln