schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das was Du schreibst ist viel schlimmer! (Sonstiges)

Fair Play, NRW, Dienstag, 20.12.2016, 10:14 (vor 2683 Tagen) @ Phil

Leider entwinden sich fast alle, mit denen ich schon sprach, und die sich der AfD nahe wähnen oder sagen, dass sie diese wählen wollen, jeder sachlichen / faktischen Diskussion.

Eben so, wie es die Spitzen dieser Partei auch tun. Sie verbreiten massenhaft Dinge, und wenn man ihnen dann mit Quellen/Fakten etc. kommt, wird das eben als manipuliert, gezielt verfälscht oder halt gefühlt falsch dargelegt.

Oder man ignoriert es einfach.

Die AfD hat derart manigfaltig, derart viele Personen in ihrer Spitze, die so unfassbar seltsame Positionen öffentlich (mit fragwürdigster Rhetorik) vertreten und propagieren, sie hat derart viele Leute in der zweiten Reihe, die noch viel schlimmere sagen / verbreiten und denken, dass ich echt meine Schwierigkeiten damit habe, wenn jemand sagt "Aber die zeigen den großen mal..."

Wer sich auf die Seite der AfD schlägt, springt schon ziemlich klar in eine ziemlich eindeutig gefärbte Suppe.

MFG
PHIL

Das kann ich so bestätigen. Deswegen war ich mal neugierig und habe mir diverse Aussagen und Positionen der sogenannten Führungskräfte angeschaut. Diverse Dokus über die Oppositionsarbeit in einer Landesregierung oder TV Auftritte, Interviews etc. Ich wollte mal wissen, womit man die Wählerschaft denn so locken kann. Erfreulicherweise konnte ich feststellen, dass ein großer Teil der Wortführer schlicht imkompetent, plump und meschenverachtend auftritt, das ganze aber versucht durch eine überzeugtes Auftreten wett zu machen.

Ich habe für mich den Schluss ziehen können, dass sich auch die AFD noch zurechtfinden wird müssen (vor allem rhetorisch) um überhaupt nicht mehr ausgelacht zu werden. Die Schärfe wird meiner Meinung nach nachlassen, man wird sich irgendwann opportun geben.

Kurzum, mir fällt es sehr schwer diese Partei für Voll zu nehmen, da ihr schlicht die Substanz zu fehlen scheint.

Bedenklich finde ich in diesem Forum und auch in Deutschland die xenophobe Tendenz, zumindest habe ich das für mich festgestellt. Über konservative (Sicherheits)Politik kann man ja gerne diskutieren, aber menschenverachtende, illiberale Grundeinstellungen finde ich schwer zu ertragen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 12:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln