schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das was Du schreibst ist viel schlimmer! (Sonstiges)

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 20.12.2016, 13:00 (vor 2655 Tagen) @ Fisheye

Illegal ist jeder der kein Recht auf Asyl oder Chance auf Bleiberecht hat.


Ja aber bis die Entscheidung gefällt wurde dauert es nunmal ein wenig.
Und dafür können die Flüchtlinge recht wenig.

Welchen anderen Schmu?


Quasi der ganze Rest.

Dauern kann es ja erst einmal. Wichtig ist das es nach einer Entscheidung schnell geht.
Wir haben ca.400-600.000 ablehnte Asylanträge. Und hier geht das Gejammer bereits los wenn 50 Afghanen, 1/3 kriminelle abgeschoben werden.
Wäre ein Einwanderugsgesetz vorhanden, wären die Fälle wo gut integrierte Familien abgeschoben werden, Kinder aus ihrem Umfeld gerissen werden wohl nur noch sehr selten der Fall.


Das Problem ist doch dass wir Menschen nicht in den sicheren Tod abschieben können wenn wir nicht alles aufgeben wollen, was unsere Werte sind. Wir haben keine Todesstrafe und dürfen nicht dazu übergehen sie mittelbar durch Abschiebung in Länder wie Afghanistan einzuführen.


Ich bin nicht per se anderer Meinung. Aber würdest du sagen, dass Australien oder Kanada beispielsweise als Staaten keine Werte vertreten, bzw. wertelose Politsysteme haben? Ich meine, Australiens Regierung lässt Flüchtlinge auf offener See durch Kriegsmarine zurückdrängen, nur mal als Beispiel. Kanada regelt Immigration durch ein "Wen können wir gebrauche"-Punktesystem.
Hier bei uns wird schon über Wertelosigkeit gesprochen, wenn jemand die Frage in den Raum wirft, ob man straffällig gewordene Menschen aus Afghanistan, deren Asylanträge abgelehnt worden sind, wieder nach Afghanistan zurückführen sollte.

Wie gesagt, ich sehe das durchaus auch zwiegespalten. Ich bin immer nur sehr verwundert darüber, wie schnell die deutsche Seele manches als "unmenschlich" oder "wertelos" deklariert, im Grunde ein Großteil der Deutschen aber Staaten wie Kanada oder Australien bewundern. So zumindest mein subjektiver Eindruck. Ich habe noch nie jemanden sagen hören "Ne, also Australien, da setze ich keinen Fuß rein, bei deren asozialer Einwanderunsgpolitik".


Dann hast du mich noch nciht gehört. Also ich halte Australien und auch Kanada mit ihrer Einwinderungspolitik für Menschenverachtend. Eigentlich halte ich aber sogar Grenzen für Menschenverachtend und anachronistisch, aber da vertrete ich wohl eine radikale Einzelmeinung. Find ich richtig scheisse was die machen. Australien noch mehr als Kanada, weil nach Kanada wohl gar nicht so viele Flüchtlinge kommen oder? Woher auch?


Dann nenn eine Alternative. Vor der australischen Küste streben die Menschen nicht zu tausenden.

Grenzen sind Menschenverachtend, dass kann nur daran liegen das du einfach nicht begreifst in welchem Zustand sich die Welt befinden.

Wohlstand hat seinen Preis. Angenommen Europa schicken alle Flüchtlinge aus 2015, 2016 zurück, nimmt bis 2020 auch keine mehr auf. Pumpt das gesamte Geld was dafür nicht in Integrationskurse, Versicherung, H4 etc ausgeben wird in die Länder selber, sorgt für Sichere Zonen etc. glaubst du nicht das wir sehr viel mehr Menschen geholfen hätten also den 2-3 Mio Menschen die wir aufnehmen, 70% junge Männer?

Allein Deutschland gibt ~25Mrd pro Jahr aus.


Ich weiß ja nicht ob dir das so klar ist aber in Syrien und Irak herrscht Krieg. So richtig Krieg führen, gegen Assad und gegen die Russsen und den IS. Bist du verrückt ? Da kommste aber mit deinen 25Mrd € nicht weit, das sind vermutlich eher die monatlichen Unterhaltskosten für das ganze Unterfangen.

Von Kosten die für den Wiederaufbau anfallen will ich garnicht anfangen.


Als die USA den Irak überfallen haben, haben mehrere Billionen $ für einen den größten außenpolitischen Fehler ihrer Geschichte bezahlt und sie zahlen noch Heute.

Dagegen sind die Integrationkosten für hier lebende geflüchtete ein Witz.

Naja es ist, wie es immer ist. Der dämliche Steuerzahler, der hat geblutet. Einige US-Konzerne und deren Gesellschafter sind heute noch überaus glücklich über den Irak-Krieg.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln