schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mal eine Frage,... (Sonstiges)

Dr.House, Freitag, 23.12.2016, 08:51 (vor 2653 Tagen) @ CHS

Und zweitens klammert das Landgericht Hamburg nachweislich und ausdrücklich alle ohne Gewinnerzielungsabsicht in der Urteilsbegründung aus. Und die habt ihr als Verein solange nicht, bis diese euch von einem Gericht/Finanzamt bescheinigt wird. Dabei ist es ganz egal, ob ihr Merchandise-Artikel verkauft, solange das nur Mittel zum Zweck bleibt.


...stellst du uns das Geld zur Verfügung, damit wir unser Recht bekommen, sollten wir verklagt werden?

Vorausgesetzt ihr seid zu dem Zeitpunkt noch ein klassischer Verein ohne Gewinnerzielungsabsicht, würde ich euch das Geld zur Verfügung stellen. Das wäre zugleich der finale Kampf um unser Rechtssystem und die private Internetnutzung in Deutschland, an dem sich nicht nur ich beteiligen würde. Dagegen wären die "Aufstände" gegen TTIP und CETA lächerlich.

Wir hatten es schon mit Bundesligatrainer, deren Rechtsanwälte, Oberbürgermeister, Anklagen, Schadensersatzklagen u.ä. zu tun. Mal konnte man die Sache so aus der Welt bringen, mal mussten wir Gerichte bemühen.

Und, habt ihr ein Verfahren verloren, obwohl ihr einen zweifelhaften Beitrag rechtzeitig nach Aufforderung gelöscht habt?

Und da unsere Reserven nicht endlos für so etwas reichen, werden wir weiter eher konservativ an Gerichtsurteile gehen als es vielleicht sein müsste. Schließlich ist das unser Hobby.

Vielleicht sollte man die Reserven umverteilen. Anstatt jedem Nutzer das Posten von Links zu den meisten Seiten zu verbieten, könntet ihr eher die eindeutigen Straftaten wie Beleidigungen automatisiert eingrenzen. Entweder blockt ihr dabei direkt anhand von Schimpfwort-Datenbanken, oder ihr zeigt eine Warnung an, dass das Konsequenzen für den Urheber haben kann und fordert dann unterhalb der Warnung dazu auf, z.B. ein Captcha auszufüllen. So ist sichergestellt, dass man gesperrte Wörter trotzdem posten kann, falls der Kontext es zulässt. Und all die, die aus dem Affekt beleidigen wollen, überlegen es sich dann vielleicht nochmal.

Falls ihr keinen PHP-Entwickler habt, biete ich euch gerne meine Hilfe an.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 13:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln