schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Staatsversagen? Absolut!! (Sonstiges)

DreiEckeneinElfer, Freitag, 23.12.2016, 17:41 (vor 2674 Tagen) @ FullHD

Und nachhaltig negativ ist dann für uns, dass man halt irgendwann mal einen Durchgeknallten dabei hat? Oder was genau ist der nachhaltige Schaden, den wir nehmen?

Wenn der als Tourist eingereist wäre, sollten wir dann auch keine Touris mehr ins Land lassen?

Es wird nie komplette Sicherheit vor Terror geben können, im Zweifel wird dann halt irgendein einheimischer Spinner über das Internet oder sonstwas radikalisiert und verübt einen Anschlag. Oder siehe die komplett irren Reichsbürger.

Ich sehe absolut nicht, dass es uns nachhaltig schaden wird, wenn wir die asylberechtigten Flüchtlinge auch hier behalten, ganz im Gegenteil. Wie wäre es denn mal mit der Sichtweise, dass man von anderen Kulturen vllt sogar noch was lernen kann?

Sicherlich kann man von anderen Kulturen was lernen. Sicherlich gibt es nie 100% Sicherheit. Auch könnte jemand als Tourist einreisen, ja.

Es ist aber gerade nicht die Zeit in Bezug auf die Flüchtlingswelle sich Gedanken darüber zu machen, was man von ihnen lernen kann. Leider ist es an der Zeit sich zu fragen, wie man sowohl die Bürger, wie auch die wahren Flüchtlinge, vor den Terroristen und Gefährdern schützen kann und auch muss. Davon darf man auch nicht absehen bzw. Maßnahmen mit dem Argument wegwischen, dass es nie 100% Sicherheit gebe, oder Terroristen als Touristen getarnt einreisen könnten.

Reichsbürger und Konsorten sind nunmal hier zu Hause. Damit müssen wir leben. Das kann aber kein Argument dafür sein, dass es dann egal ist, wenn eben auch der IS dann mal vorbei schaut. Wenn gleich, der Vergleich auch hinkt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 20:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln