schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Staatsversagen? Absolut!! (Sonstiges)

virz3, Oberhausen, Freitag, 23.12.2016, 18:30 (vor 2674 Tagen) @ Fisheye

Ich halte es für müßig auf solche Posts noch ernsthaft zu reagieren.
Mir macht mittlerweile eher Angst wie sehr dieser populistische Unsinn den AfD/CSU streuen in den Köpfen der Menschen ankommt. Da schwingt immer dieser Ton mit, dass die Polizei/Behörden völlig unfähig sind und man hart durchgreifen müsse.

Warum denkt hier eigentlich keiner darüber nach, wie die Gefährdungslage wirklich ist? Berlin ist nicht Aleppo. In Deutschland sterben jedes Jahr rund eine Million Menschen. Der ganz ganz große Teil aus Alters- oder Krankheitsgründen. Wenn es ein schlimmes Jahr ist, dann sterben vielleicht 50 Personen wegen terroristischen Anschlägen. Wollen wir deswegen jetzt unser komplettes Staatssystem mit dem Schrei nach einem "Führer" über den Haufen schmeißen? Muss man sich nicht vielleicht eher eingestehen, dass es sicherlich Optimierungspotential gibt, es unter dem Strich aber gar nicht so schlecht läuft?

Ja es gibt unfähige Leute, in jeder Firma, jeder Behörde und hier soll sich jeder mal melden, welcher nicht schonmal einen dicken Bock im Job geschossen hat. Wenn mir solch ein Bock unterläuft, hat er meist nicht so weitgehende Auswirkungen. Ich halte die Illusion von perfekt funktionierenden Verwaltungen für völlig Realitätsfremd. Wer einen großen Konzern mal kennengelernt hat, der weiß dass das sinnlos ist.


So kann man ernste Probleme auch behandeln: ist doch alles super hier! Erzähl das mal den Familien in Berlin, die Ihre Angehörigen verloren haben.


Was erzählst du so den Angehörigen der Dreitausendvierhundertneunundfünfzig Verkerstoten letztes Jahr ? Wer denkt an die ? Warum hat da noch niemand das Autofahren in Deutschland verboten ? Trotz tausender Toter und zehntausende Verletzte allein in einem Jahr ?

Ganz gross! Verkehrsunfälle mit Terroranschlägen vergleichen. Darauf muss man erstmal kommen. Hut ab!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 18:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln