schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Als uninformierter Außenstehender... (Sonstiges)

dan09, Dienstag, 27.12.2016, 11:28 (vor 2648 Tagen) @ MauriciusQ

Warum ist es "Landraub" wenn Menschen irgendwo siedeln? Die Palästinenser "rauben" ja auch kein Land wenn sie in Israel leben. Von wem sollen sie das Land auch rauben? Es gibt keinen Staat Palestina.

Man kann die politische Einstellung vieler Siedler kritisieren aber dass sie nicht das Recht haben sollen irgendwo zu leben weil sie der falschen Sorte Mensch angehören ist rassistische Drecksscheiße.


Keine Ahnung haben, populistischen Scheiß verbreiten, aber Hauptsache mit der Rassistenkeule kommen. Und sich dann in Filem über Chemtrails lustig machen...mir fällt dazu nicht mehr viel ein.

Zu deiner Information: Die letzten von einem Großteil der UN-Vertreter anerkennten Grenzen Israels stammen aus dem Jahr 1949. Sämtliche Gebiete die darüber hinaus gehen sind seit diversen Kriegen von Israel besetzt. Waffenstillstandsabkommen exisitieren bis heute nicht.


Das würde von keinem arabischen Staaten anerkannt und mit Krieg beantwortet. Soviel dazu.

Das ist Schwachsinn. Das Existenzrecht Israels sowie die Genzen 1949 sind ja auch von der UN festgelegt worden. Ob sich die arabischen Staaten daran halten oder nicht ist doch völlig egal.
Welcher arabische Staat soll den Israel momentan den Krieg erklären? Ägypten hängt finanziell am Rockzipfel der USA, Syrien hat definitv andere Probleme und Jordanien ist doch froh wenn sie mit der Westbank nichts zu tun haben.

Ich wäre ja mal gespannt wie die Lage beurteilen würdest, wenn irgendwelche Russen in der Ostukraine ukrainische Bauern von ihrem Land vertreiben und dort "russische" Siedlungen bauen.
PS: Du bruachst nur russich durch israelisch und ukrainisch durch palästinensich (bzw. jordanisch) zu ersetzen. Dann befindest du dich in der Westbank.


Nochmal: Welches Land? Es gibt keinen palästinensisches Land. Weder als Nation noch als anderes Konstrukt.

Doch, es gibt festgelegte israelische Grenzen und festgelegte jordanische Grenzen. Und dazwischen eben ein Gebiet wo bis heute verhindert wird, dass sich ein Staat gründet.
Nochmal Israel hat von sich aus die Einstaatenlösung abgelehnt. Sprich die Gebiete im Westjordanland (mit Bevölkerung!) zu annektieren. Die hätte wohl auch zu einem reichlich instabilen israelisch/arabischen Mischstaat geführt. Die Dreistaatenlösung wird neben Israel auch von Jorandien und Ägypten abgelehnt. Der einzige gangbare Konsens ist eine Zweistaatenlösung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 00:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln