schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hackerangriffe: USA verhängen Sanktionen gegen Russland gegen den willen von Trump (Sonstiges)

AdamSmith, ..., Samstag, 31.12.2016, 21:06 (vor 2672 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von AdamSmith, Samstag, 31.12.2016, 21:14

Bis Trump eine funktionierende Mannschaft zusammen hat wird es dauern, es sind immerhin mindestens 1.000 Stellen, die vom Senat bestätigt werden müssen. Auch Bush hatte Mitte August 2001 noch nicht alle Stellen im Sicherheits- und Außenpolitischen Apparat besetzt. Gerade in dem Bereich war die #NeverTrump-Bewegung sehr stark, ob Bolton und Tillerson vom Senat bestätigt werden ist nicht sicher. Matthis wird wohl als Verteidigungsminister bestätigt. Jeff Sessions will Justizminister werden, obwohl er in den 80ern dem Senat als zu rassistisch galt um Bundesrichter zu werden. Hier kann man die Liste der Stellen nachlesen, die regelmäßig mit Regierungswechseln neu besetzt werden müssen.

UNITED STATES GOVERNMENT POLICY AND SUPPORTING POSITIONS (PLUM BOOK), 2016
[www.gpo.gov/fdsys/pkg/GPO-PLUMBOOK-2016/content-detail.html]

Generell gilt, das ganze ist ein großes Warten aufs Impeachment.

Was Trump dazu motiviert, dieses Verhalten gegenüber Putin an den Tag zu legen ist tatsächlich eine der spannenden Fragen.
Am besten wäre es, wenn es einfach gewisse Sympathien für das Verhalten von Putin gibt, taff, Durchsetzungs-Stark, pseudo-religiös, pseudo-nationalkonservativ, ... [Trumps Vater Clan-Mitglied]. Das ist nicht schön, aber man kann sich darauf einstellen. Gefährlicher wäre es, wenn diese Sympathien von Trump gehegt werden, weil Putin sich entsprechend geäußert hat, sprich Trump hier manipuliert wurde. Das ist durchaus möglich, weil es generell die Aussagen zu Trump gibt, dass es sich nach dem Entscheidet, was man ihm zuletzt gesagt hat und weil es viele Berichte darüber gibt, dass die zwanghafte Suche nach Anerkennung eine der stärksten Triebfedern Trumps ist. Trump das schwierige Kind, das erst auf die Militärakademie geschickt wurde, dann in Wharton nur den Bachelor macht, ... Trump der seine Kinder nach Ausfällen zur Sau gemacht haben soll.

Die nächst-kritischere Stufe wäre, wenn es finanzielle Abhängigkeiten zwischen der Trump-Organisation und der russischen Mafia (der weitere russische Staat) gibt. Es scheint so, dass es die Deutsche Bank die einzige der großen und seriösen Banken ist, die noch mit Trump zusammenarbeiten.

Am gefährlichsten wäre es, wenn russische Sicherheitsbehörden tatsächlich im Besitz von kompromittierendem Material zu Trump und anderen einflussreichen Republikanern sind - der RNC wurde auch gehackt, auch wenn es abgestritten wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 13:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln