schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frohes neues Jahr! (Sonstiges)

virz3, Oberhausen, Montag, 02.01.2017, 08:50 (vor 2670 Tagen) @ nickeltiegel

Möge 2017 Gesundheit, Gelassenheit und Zufriedenheit für Euch bereit halten.

Racialprofiling am Hbf Köln. Jägers Armee ist mit 1500 Mann überfordert und fordert Verstärkung an. Herrje.


Liege ich richtig, wenn ich Kritik am Vorgehen der Polizei herauslese?


Jein. Eigentlich wollte ich harmlose Neujahrsgrüße loswerden und habe dabei viele Tweets gelesen, die die Situation in Köln beschrieben. Ließ mich dann etwas traurig zurück.

Nur mal so: ohne den massiven Einsatz der Pokizei hätte sich Silvester 2015 wiederholt. Die eingesetzten Polizisten hatten allesamt Urlaubssperre, keiner von denen konnte Silvester mit seinen Liebsten feiern, damit alle anderen ohne Angst haben zu müssen feiern können. Und das bei einer Arschkälte.


Ich hatte ein Silvester mit meinen Liebsten. Zuhause. Und ich bin mir nicht sicher, ob es unsicherer gewesen wäre, wenn weniger Polizei auf den Straßen gewesen wäre.

Für dich wäre es sicherlich nicht unsicherer gewesen, vollkommen richtig. Aber du warst auch nicht in der Öffentlichkeit. Um zu wissen, dass der selbe Mist wie letztes Jahr abgelaufen wäre, muss man nun wahrlich kein Prophet sein. Laut Polizei war dies eine gezielte Verabredung der "Nafris" am Köln HBF, die Grundstimmung war aggressiv. Das bestätigen mir auch befreundete Polizisten, die im Einsatz waren (wenngleich auch nicht in Köln, sondern in Essen).

Darüber hinaus kam es zu einzelnen Taten, die dem Muster aus dem letzten Jahr stark ähnelten. Glücklicherweise konnte einer Eskalation durch das frühzeitige eingreifen der Polizei verhindert werden.

Wenn ich jetzt schon wieder die Kritiken von den Linken und den Grünen lese, kriege ich das blanke Kotzen. Wie kann man sich nur so vehement vor der Realität drücken? Unfassbar.

Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht, aber nein man regt sich lieber über racial profilling auf.


Mangelnder Respekt? Sicher nicht, ich respektiere alle Menschen. Allerdings kann man sich bei freier Berufswahl nicht beklagen, wenn man an Silvester arbeiten muss. Ich habe selbst im Rettungsdienst gearbeitet. So ergeht es Menschen bei der Feuerwehr, im Rettungsdienst, in Kliniken, bei der Polizei, in der Gastronomie, im öffentlichen Nahverkehr, in Taxiunternehmen, beim Staatsschutz und und und. Ich bin diesen Menschen dankbar, denn viele dieser Jobs möchte ich nicht übernehmen.

Und dennoch gibt es auch für Polizisten generell die Möglichkeit, an Silvester Urlaub zu haben. Nur dieses mal eben nicht, weil es Personengruppen gibt, die soetwas nicht zulassen und die formell gar nicht hier sein dürften. Und das ist mehr als ärgerlich. Und dafür gibt es von mir ein dickes Dankeschön an die Polizei!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 16:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln