schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frohes neues Jahr! (Sonstiges)

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 02.01.2017, 11:56 (vor 2669 Tagen) @ bobschulz
bearbeitet von FourrierTrans, Montag, 02.01.2017, 12:00

"Ähneln" und "erscheinen" reichen also aus, um längere Zeit festgesetzt zu werden? Ok. Wenn dem so ist, gehe ich tatsächlich nur noch ungern vor die Tür. Könnte ja aggressiv erscheinen oder einem Horrorclown ähneln. Danke für die Verunsicherung liebe Polizei.


Das Problem stellt sich doch aber gerade, ob sie nicht " vorsichtshalber" wegen der schlechten Erfahrungen 15/ 16 lieber mal als "aggressiv scheinend" eingeordnet werden. Denn " der Nafri" sieht immer etwas aggressiver aus als der " europäische Typ" aus, besonders in der Gruppe. Genau diese Differenzierung in der Wahrnehmung durch Jägers Ordnungskräfte ist und bleibt doch das Problem, während WIR alle Feierbiester sind, sind die Anderen Bedrohung.


Ist mir noch nie aufgefallen. Entweder jemand ist aggressiv, oder halt nicht. Oder sah Mo Zidan per se aggressiver aus als Papa?

das sind Einzelpersonen, die kann man natürlich differenzierter betrachten.
Das Problem welches ich ansprechen wollte liegt doch darin, dass es natürlich nicht so IST bzw sein MUSS, aber die Polizei wohl eher bei der genannten PersonenGRUPPE von aggressiver Stimmung ausgeht als etwa bei Griechen. Gruppen sind aber immer heterogen. Allerdings sehe ich auch keine einfache Lösung, die Sicherheit vieler zu garantieren, ohne die Rechte weniger zu beschneiden.


Ich weiß schon, wie du das meintest, wollte es nur ein wenig dramatisieren ;)

Aber genau das ist anscheinend das Problem. Die Kölner Polizei hat schon seit Jahren massive Probleme mit dieser Personengruppe, so nenne ich das jetzt mal, nicht nur an Silvester. Klar, dass die Beamten dann nervös werden, wenn von dieser angesprochenen Personengruppe auf einmal 1.000 Leute anreisen.


Trotzdem muss man vorsichtig sein- und bleiben- und sie zwar als potenzielle Gefahr auf dem Schirm haben, aber nicht schon vorher ALLE zu Tätern machen. Wachsamkeit in vernünftigem Maß ist gut, Vorverurteilung schlecht. Und genau um diese Problematik geht es.

Aber dann müsste sich das politische Deutschland nach jedem Fußballwochenende aufregen. Wenn ich überlege, wieviele Gängeleien per se jegliche Ultra-Gruppierungen (sowie Personen, die man zum Dunstkreis dazuzählt, oft aber tatsächlich gar nicht aktiv dabei sind) über sich ergehen lassen müssen, wieviele Platzverweise da regelmäßig "vorsichtshalber" ausgeprochen werden, bis hin zu erkennungsdienstlicher Behandlung...nicht selten ohne vorhergegangene Straftat jedweder Form.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 16:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln