schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frohes neues Jahr! (Sonstiges)

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 02.01.2017, 13:00 (vor 2669 Tagen) @ Alones
bearbeitet von FourrierTrans, Montag, 02.01.2017, 13:03

Da kann man wirklich nur zustimmen. Momentan wohl einer der undankbarsten Berufe im Land.
Es ist eigentlich egal was sie machen, einer heult auf jeden Fall.


Jetzt wirds aber albern. Die armen Polizisten, die ein ordentlich Gehalt beziehen und zum Großteil Beamtenstatus genießen, müssen sich hin und wieder Kritik vom Steuerzahler gefallen lassen, der ihnen diesen Job überhaupt erst finanziert. Was für ein furchtbares Leben voller gesellschaftlicher Verachtung...

Wer mit Kritik nicht umgehen kann, dem steht es frei, sich auf dem Arbeitsmarkt neu zu orientieren. Keiner zwingt einen Polizisten, Polizist zu sein. Da gibt es deutlich schlimmere Schicksale.

Ordentliches Gehalt? Also ich bin wahrlich kein Polizei-Lobbyist aber das ist ja nun wirklich mal absolut realitätsfremd. Wenn man dann noch die unedlich hohen Überstunden hinzurechnet, die jeder Polizeibeamte abeleistet, wäre man deutlich besser gestellt, in Salzgitter am Fließband zu arbeiten. Da kann man mit den Schichtzulagen zumindest ordentlich was rausholen.

Ja, es ist doch nicht anderes als gesellschaftliche Verachtung. Genau das, was sie letztes Jahr versäumt und wofür sie richtig Haue kassiert haben (worauf mich übrigens selbst Freunde im Ausland angesprochen hatten), machen sie dieses Jahr anders und dann stehen sie als dumme Rassisten da. Es ist nichts passiert, bis auf die Tatsache, dass man eine bestimmte Personengruppe kontolliert und einige Leute der Örtlichkeit verwiesen hat. Das passiert an jedem Bundesligawochenende genau so mit Fangruppen, von denen man nicht weiß, wie man sie in der gegebenen Situation einschätzen kann. Ich habe als Auswärtsfahrer wirklich viele Streitsituationen mit Beamten der Hunderschaft und co. erlebt, aber selbst ich muss sagen, was hier abläuft ist absolut unverschämt und fernab jeglicher sinnvoller Kritik an Polizeiarbeit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 15:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln