schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kloppo auf dem weißen Pferd kommt nicht mehr... (BVB)

Semper, nähe Cb, Dienstag, 03.01.2017, 10:28 (vor 2676 Tagen) @ Sascha


Ich sags mal ganz böse: Vielleicht sind solche "fachlichen" Dinge nicht das, was die Betreffenden hören wollen. Was heute unter Sportjournalismus läuft, ist doch häufig auch nicht viel mehr als Boulevardberichtersattung aus der Welt des Sports. Über Taktik, den Sport an sich, geht es doch eher selten. Vielleicht wollen die einen Trainer, der im Trainingslager abends noch mit ihnen beim Bierchen zusammensitzt und darüber quatscht, wen man gerne verpflichten würde und was für ein Penner doch der verkaufte Spieler XY war. So einen persönlichen Draht werden die zu Tuchel jedoch nie bekommen.

Aber in welchem Verein findet man denn sowas noch? Die meisten sind einfach nur noch genervt von diesem ganzen Sport-Boulevard-Journalismus. Auch wenn er nicht so ist, muss es noch lange nicht sein ihn so permanent anzugreifen sondern es vielleicht einfach mal zu akzeptieren ohne persönlich beleidigt zu wirken.

Dir ist schon klar, dass das von mir eine Erklärung für das Verhalten von Hennecke und Co. sein sollte und keine Rechtfertigung?

Ja, natürlich. Ich bezog mich damit auch auf das Verhalten Hennecke und co. War wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ja, bin ich bei dir. Mittlerweile herrscht echt eine Stimmung, bei der Tuchel in vielen Situationen automatisch die Rolle des Schuldigen zugeschoben wird. Ich möchte dabei gar nicht ausschließen, dass es nicht tatsächlich so ist und ich bin mir sogar sehr sicher, dass Tuchel kein Typ ist, mit dem man gerne in den Urlaub fahren möchte, aber dennoch fehlen für ein Urteil eigentlich die Fakten.


Man kann ihm vielleicht an einigem die Schuld geben aber nicht grundsätzlich, pauschal und immer.


Ja, sage ich was anderes?

Nein, war ja auch kein Vorwurf an dich speziell, sondern der allgemeinen Stimmung gegen Tuchel.

Das du nicht gerne mit ihm Bier trinken/Urlaub fahren ist ja jetzt nix neues, vielleicht wäre es ja gar nicht so schlimm es soll ja durchaus vorkommen dass man seine Meinung ändert sobald man einen Menschen besser kennt,ich wäre mir aber nicht sicher ob das auf alle und jeden BVB-Fan zutrifft.


Ich halt es auch nicht für schlimm, weil ich die Trainer idR eh gesondert betrachte. Das sind per Definition "Wanderarbeiter", die als erste für Misserfolge den Kopf hinhalten müssen. Vielleicht ist da eine Distanz zu Verein und Fans sogar ganz gesund, wenn man seinen beruflichen Weg gehen will. Unter dem Strich sehe ich bei Tuchel einige Punkte, die man kritisieren kann - aber ich bin eben auch der Meinung, dass aktuell Dinge, die er gut macht, einfach unter den Tisch fallen und unter dem Strich eine sehr, sehr merkwürdige Grundstimmung steht. Und dass viel zu oft Tuchel als einfachster und bequemster Sündenbock herangezogen wird.


Da stimm ich dir zu 100% zu. Es wird sich auch nicht ändern, höchstens schlimmer werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1238601 Einträge in 13719 Threads, 13795 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.05.2024, 14:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln