schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dumm, dümmer, GRÜFRI die Springer und Bürgerliche Presse geht in die offensive und heizt die Stimmung an (Sonstiges)

Erfolgsfan, Dienstag, 03.01.2017, 14:08 (vor 2667 Tagen) @ Scherben

Wobei ich den Polizisten schon zugestehe, dass es durchaus etliche Arbeitsinhalte gibt, deren Logik sich Außenstehenden kaum erschließt, die aber doch einen Sinn haben.

Während meiner Grundausbildung beim Bund gab es auch etliche Übungen, die ich eigentlich für ziemlich beknackt gehalten habe. Unser Ausbilder war aber eine alte "Kampfsau", die noch in der NVA als Gebirgsjäger aktiv war, die uns immer Sinn und Zweck dahinter erklärt hat. Und dann haben wir eigentlich immer die militärische Notwendigkeit darin erkennen können.


Ich hätte auch weniger Probleme damit, wenn man mir erklären würde, warum ich gefährlich oder gefährdet bin, wenn ich jetzt mit meinem BVB losgehe und zum Beispiel die Nürnberger Altstadt erkunde. Die Kritik basiert darauf, dass genau das nicht passiert.

Transparentes und nachvollziehbares Verhalten führt sicherlich zu mehr Verständnis. Problematisch finde ich die Forderungen nach Begründungen allerdings in der jeweiligen Situation. Soll der einzelne Polizeibeamte einsatztaktische Erwägungen erläutern, die sich ggf. auch erst situativ ergeben haben?

Beispiel Köln Bahnhofsvorplatz, Silvester 2015/2016: Als der Platz geräumt wurde, wäre man mit Nachfragen im Zweifel auch auf taube Ohren gestoßen. Im Nachhinein konnte man (u. a. durch Medienberichterstattung) die Gründe (strafbares Verhalten von Menschengruppen auf dem Vorplatz) problemlos erfahren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 03:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln