schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und genau das ist das Problem (Sonstiges)

nickeltiegel, Dienstag, 03.01.2017, 14:57 (vor 2663 Tagen) @ JCDenton
bearbeitet von WBSTRR, Dienstag, 03.01.2017, 15:27

In Köln waren, wie im letzten Jahr auch, massenweise verabredete Nafris unterwegs, die wieder richtig auf die Kacke hauen wollten. Die Nafris haben kein Anrecht auf Asyl und machen der Polizei alleine schon massive Probleme. Wer wirklich denkt, dass 1000 Nafris nur zum Spaß haben[/link] (für die ist es Spaß...) nach Köln gefahren sind ist wirklich naiv. Geht man mal davon aus, dass sie von den Ereignissen und den medialen und gesellschaftlichen Echo im letzten Jahr Kenntnis haben, kann man nur von einer bewussten Provokation sprechen an Silvester nochmal nach Köln zu fahren.
Aber das Verhalten ist nicht unerwartet: Es handelt sich um Taschendiebe und Antänzer, die erwischt werden, hops genommen werden und am nächsten Tag wieder auf den Straßen sind. Einsicht oder Besserung ist nicht in Sicht.
Das Problem ist nicht Profiling. Eine Verhaltensabschätzung aufgrund Erfahrungen der Polizei mit dem Klientel ist auch kein Rassismus, sondern Realität.
Und die Grünen haben eine absolute Verzerrung der Realität: Anstatt die Nafris schnellstmöglich abzuschieben, werden sie bemitleidet und bekommen den Bauch gepinselt. Darüber lachen die doch nur. Wie über den Rechtsstaat.
Wer denkt, es geht darum Menschen mit einer bestimmten Hautfarbe zu diskriminieren, sollte mal lieber versuchen die antrainierten Antirassismus-Scheuklappen aus der Schulzeit zu lösen und sich das Verhalten der Nafris anschauen.
Stellt euch vor, es wären weiße männliche junge Kanadier mit christlichen Glauben gewesen (die Polizei erkennt sich am Auftreten, an der Sprache etc.), die zu tausenden in Köln letztes an Silvester Stress gemacht haben (..wegen CETA und so..;-)), geklaut und Frauen sexuelle belästigt haben. Außerdem klauen diese Kanadier ständig Brieftaschen durch einen Antanztrick und wehren sich massiv bei der Festnahme.
Und eine vergleichbare Gruppe von Kanadiern befindet sich nun wieder zu tausenden im Kölner Hbf. Wie reagierst du nun als Polizist mit deinen Erfahrungen und Hintergrundwissen?

Wenn vor der Kontrolle klar war, dass es Nordafrikanische Intensivtäter sind, ist doch alles in Butter. Man konnte aber den Eindruck bekommen, dass es vorher nicht klar war. Ich nenne sie auch nicht Gruppe von Kanadiern sondern kriminelle Straftäter.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 09:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln