schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und genau das ist das Problem (Sonstiges)

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 03.01.2017, 15:42 (vor 2667 Tagen) @ Hanseat

Ok, versuchen wir es doch mal mit einem anderen Gedankenexperiment. Jeden Tag sterben im Straßenverkehr ca. 10 Menschen. Die meisten dieser tödlichen Unfälle werden von männlichen Autofahrer verursacht, nennen wir sie "Maufas". Deiner Logik folgend wäre es nur legitim, würden wir nun Dir und allen anderen männlichen Autofahrer den Führerschein entziehen, weil "Maufas" nunmal erwiesener Maßen eine große Gefahr für mehrere Tausend Menschen jedes Jahr darstellen.


So und jetzt machen wir das mal richtig:

Nehmen wir an die größten Gefährder im Straßenverkehr wären junge Männer, gerne mit aufgemotzten Autos. Und diese würden dann vermehrt von der Polizei kontrolliert werden. Wäre das ok?
Ja wäre es, denn that's the way it is :)


Richtig, es wird nach weiteren verhaltensbezogenen Indizien gesucht, die einen Verdacht erhärten und eine Kontrolle legitimieren. Ein junger Mann, der sein Auto aufmotzt und damit durch die Gegend heizt, hat schließlich über das einfache Merkmal des Geschlechts etwas dazu getan, dass der Verdacht entsteht.

Bei "Nafris", die pauschal unter Verdacht gestellt werden, gibt es sowas nicht.

“Größere Gruppen junger Männer mit gewisser Grundaggressivität“ ist für dich kein Indiz genauer hinzuschauen? Wäre es, wenn ich Pozilist wäre, für mich schon. Unabhängig von der Nationalität.

P.S. ich bin mir auch fast sicher, dass Männer häufiger kontrolliert werden als Frauen. Nur weil sie Männer sind. Beweisen kann ich das auf die schnelle nicht (#postfaktisch).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 05:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln