schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dumm, dümmer, GRÜFRI die Springer und Bürgerliche Presse geht in die offensive und heizt die Stimmung an (Sonstiges)

Scherben, Kiel, Dienstag, 03.01.2017, 16:08 (vor 2667 Tagen) @ Erfolgsfan

Dieser Kniff, wonach man die Aussagen des Gegenübers verdreht und dann mit rhetorischen Fragen kontert: Kommst du eigentlich auch ohne den aus?


Ich finde, da gebt Ihr euch beide nicht viel.


Ja? Ich habe mir vor vielen Jahren diese Art von Diskussionsstil bewusst abtrainiert, weil ich da früher ziemlich ätzend war. Kann sein, dass das manchmal unterbewusst noch durchkommt, wobei ich in diesem Thread eigentlich nichts von dieser Art finde.

Du hast so getan, als sei es historisch völlig unüblich, dass in Deutschland großflächig Frauen belästigt und vergewaltigt werden. Wenn dann als Antwort kommt, dass z.B. das Oktoberfest traditionell ein Ort ist, wo Kellnerinnen nicht nur einmal auf den Hintern gehauen wird, dann ist das doch eine inhaltlich zutreffende und wohl auch relativ naheliegende Antwort. Dass man Frauen auf Sexualobjekte reduziert und sie das auch spüren lässt, haben Männer aus dem arabischen Kulturkreis definitiv nicht exklusiv.


Du hast vermutlich weder einer Kellnerin, noch einer Flugbegleiterin (rd. 25% gaben einer Studie zufolge an, belästigt worden zu sein, meistens von Gästen) oder sonst eine Frau unaufgefordert am Hintern angefasst. In der Regel führt das auch zu deutlichen Konsequenzen. Auf dem Oktoberfest machst du dann sehr schnell Bekanntschaft mit dem Sicherheitsdienst oder direkt mit der Handfläche der Kellnerin im Gesicht.

Vereinzeltes Verhalten führt zu sofortigen Sanktionen.

Köln hingegen lief anders. Nach einem Abend / einer Nacht über tausend Anzeigen, u. a. Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung sowie hunderte Eigentumsdelikte. Kaum rechtskräftige Sanktionen gegen die Täter.

Das ist eine andere Quantität. Auch wenn das dahinterliegende Frauenbild ähnlich sein mag.

Du unterschlägst jetzt aber ein bisschen was: Da stand "nach 1945". Dass in den letzten paar Jahren Silvester in Köln vermutlich das Schlimmste war, was Frauen in diesem Land großflächig erleben durften, glaube ich sofort. Aber irgendwoher kommen die 25% der belästigten Frauen ja auch. Und sicher nicht nur von Leuten aus Nordafrika.

Mich ärgert an diesem Thema auch generell, dass in gewissen Kreisen Sexismus nur dann ein Thema ist, wenn die Täterschaft die "richtige" Herkunft hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 20:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln