schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wer sind eigentlich Parteien? (Sonstiges)

dan09, Freitag, 06.01.2017, 12:16 (vor 2660 Tagen) @ Scherben

Aber auch jemand wie Gabriel gewinnet selbst in schlechten Jahren seinen Wahlkreis für die SPD und ist vor Ort augenscheinlich nicht ganz so schlecht gelitten wie woanders. Vielleicht ist das Problem doch eher das Brennglas in Berlin, und dass er eben nicht wie jemand wahrgenommen wird, der in seiner Heimat durchaus verwurzelt ist (und dort ja wirklich noch wohnt).

Würdest du so auch argumentieren, wenn sein Wahlkreis Dortmund wäre? Also ich halte es nicht unbedingt für ein Kunststück als SPD-Kandidat hier im südlichen Niedersachsen direkt gewählt zu werden. Hier in Hannover war es vor 2 Jahren als der Nachfolger für Weil gewählt worden ist (OB-Wahl) nahezu ein Skandal, dass der SPD-Mann in eine Stichwahl musste und die 50% (knapp) verfehlte.

(Ob er ein guter SPD-Vorsitzender ist, steht übrigens auf einem anderen Blatt. Aber ich glaube, dass er und viele andere den Dreck nicht verdient haben, der üben ihnen ausgeschüttet wird.)

Wir können gerne über viele Politiker reden. Gabriel ist in meinen Augen aber genau wie Jäger ein Mann, der sich über den Spott nicht wundern darf. Heute dies, morgen das und übermorgen hat er alles wieder vergessen und rennt in eine andere Richtung. Wofür steht dieser Mann? Da ist einem wirklich fast noch Merkel lieber, die erstmal gar nichts sagt. Hinzu kommen etliche Standpunkte die ihn absolut umwählbar machen. Der "Atomkompromis" und TTIP mal als Beispiele.
Das einzig gute was ich ihm abgewinnen kann war der Spruch über das braune Pack.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 00:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln