schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Nelson Valdez reloaded? (BVB)

Sayael, Gütersloh, Montag, 09.01.2017, 08:13 (vor 2636 Tagen) @ Sascha

Es bleibt halt nicht nur beim Spielertypen, sondern der einfach ganz andere Status dieser Spieler in Kombination mit unserer Situation.

Bei Emre Mor muss man einfach die Situation so hinnehmen, das ein Vergleich kaum möglich ist.
Wann hatten wir das letzte Mal einen Spieler aus einer so schwachen Liga, der eine Handvoll Spiele gemacht hat und durchaus etliche Defizite aufgrund der schwächeren Ausbildung mitbringt?

Am ehesten können wir Bruun Larsen als Vergleich ranziehen, der aber seit der U17 hier ist und halt langsam ran geführt wurde.
Emre Mor wurde halt von einem eher schlechten Team verpflichtet und kommt in ein Team, das mit zu den besten der Liga gehört und in der CL seinen Namen hat.

Vielleicht hätte die U19 bei seiner Entwicklung etwas mehr Substanz gebracht, aber man sieht doch eindeutig, dass Talent für die erste Mannschaft absolut vorhanden ist.
Natürlich ähnelt, dass Ganze jetzt eher einem Crashkurs und er wird, ins kalte Wasser geschmissen und muss dermaßen viel lernen, darum beneide ich ihn wahrlich nicht.
Deutlich stärkere Liga, eine neue Sprache, taktisch ein ganz anderes Level und besonders spielerisch, muss er sich jetzt richtig anpassen.
Dieser Crashkurs ist halt härter, anstatt langsam innerhalb des Klubs aufzusteigen wie z.B. Pulisic oder Bruun Larsen es tun.

Dazu kommen die Eigenheiten, die Scherben ja auch angesprochen hat.
Er muss stabiler werden und seine Fallsucht in den Griff kriegen, dazu auch sein Temperament, wenn er gefoult wird.
Seinen Egoismus, der innerhalb der Ankunftsphase und bei der Nationalmannschaft sichtbar war, ist mittlerweile etwas gewichen und wir sehen, das er auch ein absolut großartiges Auge für seine Mitspieler hat.

Ich bin ziemlich entspannt, was ihn betrifft, aufgrund der Situation wird alles etwas gebremst und es erlaubt eine Eingewöhnungsphase die länger ist als bei manch anderem, aber einfach notwendig ist.Solange er sich selbst nicht unnötig Druck macht, wird er auch bald genug auf dem Level sein, um sein Talent komplett zu entfalten.
Das er ein überdurchschnittlicher Kicker ist, sollte sowieso jedem aufgefallen sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln