schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Uns geht es doch gut... (Sonstiges)

balltick, Dortmund, Mittwoch, 11.01.2017, 12:00 (vor 2661 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von balltick, Mittwoch, 11.01.2017, 12:14

Ähm, ich weiss jetzt nicht ob wir uns Missverstehen, aber Du willst doch jetzt nicht allen ernstes die sozialen Ungerechtigkeiten der Topverdiener bis hin zu den ERwerbslosen ziehen?

Dass Manager wie Winterkorn und Co genauso überbezahlt sind wie Sportstars würde ich nie bestreiten.
Und während Manager Ihre Firma gegen die Wand fahren oder Politiker sich Ämter erschummeln und dann noch mit Großzügigen Abfindungen oder PEnsionen abgespeist werden währenddessen Arbeitnehmer entlassen werden, weil der Konzern "nur" 500Mio € Gewinn gemacht hat finde ich ebenso ungerecht wie Du, keine Frage.

Nichtsdesto trotz darf es aber nicht sein, dass Vollzeitarbeitnehmer (egal welche Tätigkeit sie ausüben oder Qualifikation sie haben) noch auf staatliche Subventionen angewiesen sind weil sie unter dem Satz oder halt nur knapp drüber verdienen, während es durchaus nicht wenige Fälle gibt in denen MEnschen ohne Tätigkeit ähnliches Geld haben und auch noch diverse Vergünstigungen erhalten.....

Das aber ist doch genau die Folge der Maßlosigkeit der oberen 10000 und nicht eben die Folge das die ganz Unten zu viel bekommen. (also warum verdrehst du so die Fakten obwohl du oben genau festgestellt hast woran es liegt) Ist genau so wie Flüchtlinge unter das Existenzminimum zu kürzen anstatt die anderen zu erhöhen. Wozu gibt es sonst ein Existenzminimum wo es schon mehr als genügend rüffel aus Karlsruhe gab.

Nochmal, ich beneide niemanden der arbeiten will und auf Hart4 angewiesen ist, trotzdem ermöglicht es einem dieses Geld zu überleben.

Und viel früher zu sterben z.B. damit erledigt sich das Problem auch früher.

Ja, es ist kein Leben in saus und braus, aber man muss weder verhungern noch wird man Obdachlos. Und als Gegenleistung wird was erbracht?

Was soll den erbracht werden?
Staatliche Arbeitgeber werden doch seit Jahren verteufelt.

Was für Leistung erbringt ein Winterkorn den im Vergleich wenn man es objektiv messen würde und ins Verhältnis setzen würde.
Überleg mal wie viele gut bezahlte Arbeitsplätze man nur für diese eine Person schaffen könnte wo dann wirklich was produktives bei Rum kommen würde.
Ach halt hier sind wir wieder an dem Punkt das es schlicht schon seit Jahrzehnten dank Automatisierung nicht mal im Ansatz sinnvoller Arbeit für alle gibt wenn wir nicht einen großteils aller Menschen in die Wissenschaft bringen wollen.

Ich finde es gut, dass unser Sozialsystem Menschen auffängt die sich selbst nicht finanzieren können, trotzdem ist der Übergang zwischen Hartz4 Bezieher und Vollzeit Geringverdiener fliessend.
Und das darf nicht sein.

Und nochmal das liegt nicht an der Höhe von H4!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 16:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln