schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meanwhile in Dresden: AfD lässt alle Hüllen fallen und gibt sich offen rechtsextrem (Sonstiges)

DerJungeMitDemBall, Göttingen, Donnerstag, 19.01.2017, 08:49 (vor 2626 Tagen) @ Pa1n

So einfach ist es allerdings auch nicht, einem Lehrer den Beamtenstatus zu entziehen. Das Letzte an das ich mich zu dem Thema erinnern kann ist, dass das Land Hessen alle rechtlichen Schritte einleiten wird, um zu verhindern, dass Nazi-Björn nochmal als Lehrer tätig wird. Sollte er das überhaupt nochmal in Erwägung ziehen.


Leicht ist es in der Tat nicht, da hilft nur konsequentes Handeln. Und diese Konsequenz hat man nicht an den Tag gelegt als Höcke noch im hessischen Schuldienst tätig war. Es gab vor einiger Zeit einmal einen Artikel der sich mit dem Vorleben dieses Mannes auseinandergesetzt hat, leider finde ich ihn auf die Schnelle nicht. Aber wenn ich mich richtig erinnere ist er auch schon als Lehrer durch inakzeptable Äußerungen aufgefallen. Die Aufsichtsbehörden allerdings haben wohl beschlossen dass es sinnvoll sei einfach die Augen geschlossen zu halten. Eine Haltung die in Hessen bei Rechtsauslegern im Staatsdienst in der Vergangenheit durchaus verbreitet war. Da konnte beispielsweise der "kleine Adolf" durchaus Verfassungsschützer werden.


Zufälligerweise stamme ich genau aus dem Ort, in dem Höcke jahrelang an der Schule unterrichtet hat. Ich schätze mal, dass Höcke so 2-3 Jahre an der Schule war, ehe ich mein Abitur gemacht habe und besagtes Gymnasium verlassen habe. Aus dieser Zeit sind mir tatsächlich keinerlei Äußerungen hängen geblieben, die von seiner Seite aus fragwürdig waren. Dazu muss gesagt werden, dass ich ihn nie persönlich hatte, sondern nur sehr gute Freunde. Eher habe ich den Eindruck, dass der Kerl sich ganz gut hinter seiner Fassade verstecken konnte und erst, als er dann seine politische Karriere massiv vorangetrieben hatte, sein wahres Ich offenbart hat. Was ich natürlich nicht weiß: Wie es innerhalb des Kollegiums aussah und ob dort fragwürdige Aussagen gefallen sind.


Oder er lebte sein anderes, sein wahres Ich, einfach nur als eifriger Leserbriefschreiber und später, nachdem er gerügt wurde, als Landolf Ladig aus...

Klar, so wird das gewesen sein. Die Ansichten waren schon immer da, aber es war nicht die Zeit, um sowas dauerhaft und laut in die Welt zu pusten. Es gab glaube ich einen fragwürdigen Leserbrief an die Regionalzeitung hier, daraufhin wurde ihm nahegelegt, mit seiner Meinung als Lehrer in der Öffentlichkeit etwas zurückzutreten. Für mich hat da einfach 'ne Radikalisierung stattgefunden, gepaart mit dem Mut, diese Dinge nun auch in der Öffentlichkeit zu sagen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 23:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln