schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Substanzlos (Sonstiges)

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 20.01.2017, 21:27 (vor 2646 Tagen) @ Ulrich

Gut, aber wir sehen ja auch in Deutschland, wie man Statistiken zur Arbeitslosenquote durchaus "optimieren" kann, z. B. durch dubiose Verschiebungen der Menschen in nicht selten sinnbefreite "Maßnahmen". Ich habe keine Ahnung, worauf sich diese US-amerikanischen Statistiken stützen und was da wie einberechnet wird. Mag sein, dass die Arbeitslosigkeit insgesamt zurückgegangen ist, geblieben sind aber die Bundesstaaten, die seit Jahren (schon lange vor Obamas Start) massive wirtschaftliche Probleme haben. Das hat sich jetzt einfach "entladen".


Das was Du da schreibst ist in der Tat völlig substanzlos oder wie man heute sagt "postfaktisch". Unter Barak Obama hat sich die wirtschaftliche Lage in den USA deutlich verbessert, das kann man nicht weg diskutieren.

Kannst du das für entsprechende Bundesstaaten wie Ohio, Michigan und co. (eben die, die für den Sieg Trumps verantwortlich sind) mit Daten untermauern?

Übrigens war die Arbeitslosenquote bei den demokratischen Präsidenten die nach dem zweiten Weltkrieg im Amt waren am Ende ihrer Amtszeit regelmäßig niedriger als zu dem Zeitpunkt an dem sie ihr Amt angetreten hatten. Bei den Republikanern war es umgekehrt, die einzige Ausnahme war Ronald Reagan. Allerdings war der damalige Boom in hohem Maße Schuldenfinanziert.


Ich glaube, diejenigen, die Trump gewählt haben, differenzieren nicht mehr zwischen Demokrat oder Republikaner. Da gibt es nur noch "Establishment" oder nicht "Establishment". Das sieht man ja auch sehr schön an Bundesstaaten wie MI, der seit eh und je demokratisch war. Bei dieser Wahl einer der Meilenstein für den Sieg Trumps als Republikaner.


Und was hat das damit zu tun dass republikanische Präsidenten seit dem Ende des zweiten Weltkriegs am Ende ihrer letzten Amtszeit in der Regel eine eher schlechte Bilanz vorzuweisen haben?

Und was hat dein Demokraten-Republikaner-Vergleich mit dem vorherigen Post zu tun?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln