schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Krass (BVB)

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 22.01.2017, 00:21 (vor 2645 Tagen) @ Conny Kramer

Also deine Kernaussage ist, unsere Spieler sind zu faul und strengen sich nicht genug an. Der Schluss liegt natürlich nahe, da natürlich immer einzelne Spieler Schuld sind und keineswegs so jemand wie der Trainer. Leider teile ich weder deine Beobachtungen noch unterstützen die Statistiken das Märchen von den faulen Spielern. Wir sind insgesamt mehr gelaufen als die Bremer, hatten deutlich mehr Sprints und intensive Läufe und waren im Pressing sichtlich energischer als Werder.


Sascha hat das doch eigentlich ziemlich klar und deutlich auf die Schlussminuten bezogen, insofern sind Statistiken über das gesamte Spiel da wenig relevant. Und ja, in solchen Situationen sind natürlich die Spieler (hier: Guerreiro und Dembelé) schuld und nicht der Trainer. Es sei denn er lässt ihnen das durchgehen und verpasst ihnen keinen Einlauf dafür.

Einerseits verwundert es kaum, dass du jede noch so absurde Argumentation bemühst um gegen Tuchel zu schießen andererseits hat Übertrainer "Flügelflitzer" doch immer propagiert man müsse nur mit dem Dreierketten-Schwachsinn aufhören und schon würde alles gut. War wohl nix...

Bei Tuchel brauch man sich diese Saison leider keiner absurden Argumentationen bemühen, um gegen ihn zu schießen. Nicht, dass ich was dagegen habe, wenn hier jede Woche ein neuer Rode, Ginter, Schmelzer, Götze, Weigl oder Kagawa durchs Dorf getrieben wird. Ist wirklich sehr unterhaltsam , wenn man einfach immer jeweils die Graupen der Woche für die schlechte Leistung verwantwortlich machen kann. Und vor allem einfacher, als über Taktik und Raumaufteilung zu diskutieren.
Aber was genau haben die beiden (Dembele und Guerreiro) eigentich so schlimmes gemacht? Ich erinnere mich bei Dembele daran, dass er in einer Situation noch einmal einen aussteigen lassen will, anstatt den Ball auf Schürrle zu spielen. Ärgerlich, aber sowas passiert öfter, gerade bei schnellen Konterangriffen. Wenn der Gegner dann daraus in den letzten Minuten einen gefährlichen Konter machen kann, dann liegt das weniger am Offensivspieler, der den Ball verliert, als an der Defensivstruktur dahinter. Bremen hatte auch schon genug gefährliche Momente (besonder in der 1 HZ) bevor die beiden Schlingel auf den Platz geschickt wurden. Im Übrigen verdaddelt Dembele recht häufig Bälle im Dribbling. Das dürfte evtl auch unserem Trainer aufgefallen sein. Wenn es dann wie du sagst die Schuld der Spieler und nicht die des Trainer ist, dass solche Bälle verloren gehen, dann frage ich mich, warum der schuldlose Trainer dann beim Stand von 2:1 überhaupt jemanden wie Dembele bringt, von dem er weiß, dass er evtl auch mal lieber noch einen Hacken schlägt und riskiert Bälle im Vorwärtsgang zu verlieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 17:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln