schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Donald bei der CIA (Sonstiges)

Alones, Montag, 23.01.2017, 03:06 (vor 2649 Tagen) @ Kulibi77

Keine Ahnung. Wie hat sich wohl Obama gefühlt als so ein TV-Promi Hetzjagd per Twitter auf ihn gemacht hat und unbedingt seine Geburtsurkunde sehen wollte? Und als er die dann vorlegte hat besagter TV-Promi gefordert er solle seine Schulzeugnise zeigen und Zeichnungen die er als Kleinkind gemalt hat. Und achso, könnte diese Urkunde nicht auch fake sein? Wer weiß das schon?

Wahrscheinlich hat sich das für Obama auch nicht schön angefühlt. Aber muss man sich deswegen jetzt auf dasselbe Niveau herablassen? Ich denke nicht. Zumal es nicht gerade einer gewissen Ironie entbehrt, dass diese Geschichte damals sowas wie der Beginn der Kandidatur von Trump war. Ihm ging es dabei in erster Linie um Aufmerksamkeit. Das hat er geschickt genutzt, wenngleich die Methoden natürlich mehr als fragwürdig waren.

Ich finds witzig. Jahrelang hat Trump Hohn und Spott über andere Leute ausgekübelt. Selbst das unglaubwürdigste Gerücht / Fakenews weiterverbreitet (Ted Cruz Vater hat Kennedy ermordet!). Die Legitimität von Obama auf hinterfotzigste Art und Weise in Frage gestellt. Jetzt lernt an der eigenen Haut wie das so als Spitzenpolitiker ist. Und bis jetzt hat Obama eindeutig den "souverän weglächeln"-Wettbewerb gewonnen. Der besaß die Souveränität jeden noch so widerwärtigen Furz nicht auch noch gigantomanisch aufzublasen und das ganze Geheule anschließend als konstruktive "Medienkritik" zu verkaufen. Die größten Schnauzen haben halt die dünnste Haut.

Niemand streitet ab, dass Trump völlig unsouverän reagiert hat. Das ist nun einmal seine Art. Einen kleiner Unterschied gibt es aber schon: Während z.B. Obama von großen Teilen der Medien (Fox-News mal abgesehen) in dieserlei Hinsicht unterstützt wurde, kontern dieselbigen jetzt ebenfalls mit Fake News. Das ist doch völlig bekloppt. Oder soll das jetzt der Normalzustand werden? Alle bewerfen sich gegenseitig mit Schmutz und am Ende bleibt die Wahrheit auf der Strecke.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 00:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln