schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

USA und Mexiko: Eskalation im Eiltempo (Sonstiges)

Alones, Samstag, 28.01.2017, 13:05 (vor 2639 Tagen) @ Rupo

jeder der mal in Kalifornien oder Texas im Urlaub war oder sich dort länger aufgehalten hat wird wissen das es nicht funktionieren wird mit der Mauer.

Für unmöglich halte erst einmal gar nichts. Aber dafür bräuchte es in erster Linie unfassbar viel Personal. Die Zahl müsste wohl schon in die Millionen gehen.

Die Hispaniens sind die Gruppe die den Niedriglohnsektor bedienen. Dazu wird sich kein weißer Stahlarbeiter aus dem Rust Belt finden.

In den nächsten Jahren werden diese Jobs allerdings ohnehin wegfallen. Auch die USA bräuchten dafür faktisch ein bedingungloses Grundeinkommen. Aber welcher US-Präsident will schon den Sozialismus einführen?

Vielleicht sollte Mexico einfach versuchen sich vor einem internationalen Gerichtshof Kalifornien und Texas wieder zu holen, die Usa haben diese Staaten sich ja durch Krieg unrechtsmäßig einverleibt. Ach ja, erkennt Trump ja nicht an...so einen Gerichtshof.

Selbst wenn Mexiko vor irgendeinem Gericht recht bekommen würde, würde das nicht passieren. In den USA gibt es allerdings bereits die sogenannte Aztlan-Bewegung, die eine Abspaltung von Kalifornien, Arizona, New Mexico, Texas, Nevada, Utah, Colorada, Oregon, Idaho, Oklahoma und Kansas fordert. Alles Bundesstaaten mit einer großen Minderheit von Hispanics. Und in ein paar Jahren wird es sich dabei nicht mehr um eine Minderheit handeln, sonder um die Mehrheit.

Unter Präsident Trump deutet sich ein Ende der weltweiten US-Hegemonie ab. Das Imperium ist bereits am Zerfallen. Die nächsten Präsidenten hingegen werden damit zu kämpfen haben, den inneren Zerfall zu verhindern. In Anbetracht dessen, dass möglicherweise schon ab 2030 das globale Ölfördermaximum erreicht sein könnte, deuten sich da erhebliche Konflikte an, um das System überhaupt aufrecht zu erhalten, sofern nicht eine radikale Wende eingeleitet wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 05:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln