schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gewalt in Deutschland (Sonstiges)

Donngal, Mittwoch, 01.02.2017, 09:22 (vor 2613 Tagen) @ Emilyjasmin

Gerade auch nochmal bei heute-Journal. Geschätzt 7 - 8 Millionen Kinder in Deutschland mussten Erfahrungen mit sexueller Gewalt machen, so eine Studie. In erster Linie in der eigenen Familie. Wie kann es sein, dass hier sofort ein Thread aufgemacht wird mit ich weiß nicht wie vielen Beiträgen, wenn ein Ausländer wegen Gewalt auffällt. Es aber völlig uninteressant ist, wenn solch eine erschreckende Statistik über deutsche Gewalttaten veröffentlicht wird?

Ohne genau auf die Zahlen und die Interpretation eingehen zu wollen: Die Dunkelziffer ist höher. Ein Riesen-Problem, dass tatsächlich immer wieder klein geredet wird.


Es gab in DEutschland (!!!!) über 1.000 Anschläge in 2016 gegenüber Flüchtlingsheime. Eine erschreckende Zahl. Dann ganz aktuell der Anschlag in Quebec. Wie kann es sein, dass hier sofort ein Thread aufgemacht wird mit ich weiß nicht wie vielen Beiträgen, wenn ein Ausländer wegen Gewalt auffällt. Es aber völlig uninteressant ist, wenn solch eine erschreckende Statistik über deutsche Gewalttaten oder Taten von rechtsextremistischen Attentätern veröffentlicht wird?

Es ist einfach nichts was mich besonders schockiert oder verwundert, ich weiss dass es unter Menschen (zu) viele Arschlöcher gibt, das ist für mich keine Neuigkeit. Und ich kann es auch nicht für irgendeine Agenda benutzen so wie die Rechten es mit anderen Zahlen gerne tun, warum soll ich es also interessant finden? Ist für mich einfach keine Neuigkeit.

Ich bin der Meinung, die beiden von mir hier genannten Zahlen sollten allen Rechtspopulisten, auch denen hier im Forum, ins Gehirn gebrannt werden. Denn diese Zahlen zeigen erst einmal, wie gewalttätig Deutsche sind. Wer meint, pauschal auf Ausländer zeigen zu müssen, muss ebenso pauschal erst einmal auf sich zeigen. Die größte Gefahr in Deutschland vor Gewalt ... das sind wir!!!! Erschreckend! :(

Ich glaube nicht an ein "Wir" oder "die". Wir Menschen sind ganz üble Gesellen zum Teil, völlig unabhängig von Herkunft, Religion oder Hautfarbe. Das ist mir schon länger bekannt und ich lebe damit, dass es einfach einen gewissen Teil Arschlöcher gibt. Wir müssen nur aufpassen dass die Arschlöcher nicht die Deutungshoheit erlangen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 13:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln