schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump/Amerika verurteilt „aggressives Verhalten“ Russlands (Sonstiges)

AdamSmith, ..., Freitag, 03.02.2017, 13:11 (vor 2636 Tagen) @ Ulrich

Die Freundschaft besteht aus Zerrbildern oder Pseudo-Bildern, die im Wahlkampf entstanden sind. Von Trump aus das Bedürfnis nach Anerkennung. Von Putin aus das Ergebnis einer perfekten Propaganda-Maschine. Und wenn man sich die russischen Medien aktuell ansieht, wird daran zum Teil weiter gearbeitet. Da wurden die Demonstrationen als "beginn einer farbigen Revolution" umschrieben.

Die US-Regierung funktioniert nach dem Model eines Chief Executive (Präsident). Seine Minister können viel sagen und vorbereiten, die endgültige Entscheidung liegt immer beim Präsidenten. Es werden auch die Stellvertreter-Posten vom Präsidenten ernannt und nicht vom jeweiligen Minister, der zwar Mitsprache-Recht hat aber keine Befugnisse. Anders als die Kabinetts-Verantwortung in Deutschland oder dem Vereinigten Königreich.

Ein Teil der Leaks in den letzten Tagen [Es waren sensationell viele, vielleicht nicht mehr so schlimm wie zu Watergate-Zeiten.] sind auch als Methoden zu sehen, die Entscheidungen im Weißen Haus zu beeinflussen oder es auf eine Entscheidung festzulegen. Wenn die UN-Botschafterin, die direkt dem Präsidenten untersteht jetzt diese Erklärung abgibt und Trump davon abweicht, kommt direkt wieder die "Einflussnahme-Debatte" auf.

Zum Militäreinsatz: Die Unzufriedenheit der Sicherheitskreise mit Obama und seinem Mikromanagement war schon hoch. Einzelne Operationen, die im Sicherheitsstab einstimmig beschlossen wurden, hat der Präsident gekippt. Trump hat immer angekündigt, Militär und Geheimdiensten mehr Spielraum zu geben - was ok sein kann. Das sich das Weiße Haus erst für den erfolgreichen Einsatz feiern lässt und dann bei jeder neuen Negativ-Meldung alles auf Obama und wenn sonst abschiebt verleitet zu Leaks, besonders wenn wie jetzt das Militär sogar noch vorgeschlagen hat zu warten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 20:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln