schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump/Amerika verurteilt „aggressives Verhalten“ Russlands (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 03.02.2017, 18:06 (vor 2610 Tagen) @ AdamSmith

Die US-Regierung funktioniert nach dem Model eines Chief Executive (Präsident). Seine Minister können viel sagen und vorbereiten, die endgültige Entscheidung liegt immer beim Präsidenten. Es werden auch die Stellvertreter-Posten vom Präsidenten ernannt und nicht vom jeweiligen Minister, der zwar Mitsprache-Recht hat aber keine Befugnisse. Anders als die Kabinetts-Verantwortung in Deutschland oder dem Vereinigten Königreich.

Das ist mir bekannt. Ich frage mich aber trotzdem ob die harsche Reaktion der Amerikaner auf eine direkte Anweisung Trumps zurück geht oder ob er dem Außenministerium freie Hand gelassen hat weil er beispielsweise mit anderen Dingen beschäftigt war.

Zum Militäreinsatz: Die Unzufriedenheit der Sicherheitskreise mit Obama und seinem Mikromanagement war schon hoch. Einzelne Operationen, die im Sicherheitsstab einstimmig beschlossen wurden, hat der Präsident gekippt. Trump hat immer angekündigt, Militär und Geheimdiensten mehr Spielraum zu geben - was ok sein kann. Das sich das Weiße Haus erst für den erfolgreichen Einsatz feiern lässt und dann bei jeder neuen Negativ-Meldung alles auf Obama und wenn sonst abschiebt verleitet zu Leaks, besonders wenn wie jetzt das Militär sogar noch vorgeschlagen hat zu warten.

Trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern dass irgend eine Militäroperation die unter Barak Obama ausgeführt wurde kurze Zeit später dermaßen zerrissen worden ist. Und das obwohl das US-Militär ja traditionell eher republikanischen Regierungen zugeneigt ist. Möglich dass dies auch daran gelegen hat dass von Seiten des Weißen Hauses Michael Flynn federführend war. Obwohl Ex-General scheint er wohl in Militär-Kreisen einen ausgesprochen schlechten Ruf zu besitzen. "Flynn Facts" scheint wohl schon seit Jahren ein geflügeltes Wort zu sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 01:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln