schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dank an die hirnlosen Volldeppen ... (BVB)

Taly, Essen, Sonntag, 05.02.2017, 22:37 (vor 2646 Tagen) @ DOinK

... die nun auf voller Linie "erfolgreich" waren:

- RB ist ein total sympathischer, netter Verein, der total differenziert die Herren Watzke und Rauball in den Schwitzkasten nimmt und nötigt nun genau den Herren ab, öffentlich zu Kreuze kriechen zu müssen
- mit jeder weiteren Entschuldigung und Stellungnahme des Vereines wird mehr Verantwortung für diese Idioten übernommen, die (das hoffe ich immer noch!) nicht der Kern der Fans meines Vereines sind
- die Polemik kennt keine Grenzen - nein: bitte nicht falsch verstehen! Jeder Verletzte in so einer Sache ist einer zu viel. Dass aber nun schon in semantischer Verdichtung geschrieben werden darf: "BVB-Fans werfen Steine auf Kinder!" macht mich wütend und sprachlos
- die Sympathiewerte für RB werden nun nach oben schnellen - und ich kenne nicht wenige Leute aus dem Osten, die bisher eine hohe Affinität zum BVB hatten, aber das nun ablegen. Nachvollziehbar nach der Aktion (übrigens war das abgesagte Testspiel in Erfurt da auch schon durchaus relevant - mit dem Bus wäre man sicher ans Ziel gekommen).
- die Tradition hat sich da gepflegt selbst in den Hintern getreten ... wenn das Tradition ist, dann will die Mehrheit der Menschen sicher eher das Konzept der Dosen.
- der Verein ist am Ende leidtragend. Das soll die tolle Süd sein? Alles wird jetzt in das Licht gerückt - jedes Plakat, jeder Ruf. Weil eine Handvoll Irrer, die man schon zu lange gewähren lässt, ausflippen.
- zu schlechter Letzt: mir ist es noch nie, wirklich noch nie, passiert, dass ich ob meiner immer sichtbaren Vereinszugehörigkeit offen angemacht worden bin - heute war es das erste Mal, dass ich zu hören bekam, dass es dich peinlich sei, mit dem Emblem unterwegs zu sein. Und fast wollte ich mich entschuldigen - bis ich dann gedacht habe: damit bekommen alle, was sie wollen. Weil ich dann akzeptiere, Teil von etwas zu sein, das ich nicht akzeptiere. Und weil die Idioten keine Meter mehr Raum in meinem Verein verdient haben, den sie aber bekommen, wenn Leute wie ich zur Seite gehen, den Mund halten, die Farben nicht mehr tragen oder das Stadion meiden.

Von daher - ja: der Verein muss durchgreifen und das tun, was zu tun ist, um die zu finden, die verantwortlich sind. Und der Verein muss sich klar gegen die positionieren, die das Problem sind - das muss wirken bis in den Block, auf dem kein Platz mehr sein darf für solche Subjekte.

Aber auch nein: Watzke und Rauball sind nicht persönlich in der Verantwortung. Das ist finstere Polemik. Ich verschlucke mich förmlich daran, wenn der nächste "Aufstand der Guten" einer gegen gerade meinen Verein ist.

Und es geht schon seit Jahren so...erst wars Hoffenheim..jetzt Leipzig..Ich finde die auch scheisse..aber so darf und kann man nicht auftreten. Das ist totale Vereinsschädigung..die Besten Fans der Liga durch totale Asis ins Aus bugsiert. Schämen sollten die sich..


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240419 Einträge in 13743 Threads, 13801 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.05.2024, 15:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln