schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel relativiert Kritik am Team (BVB)

ojaz12, regensburg, Montag, 13.02.2017, 10:46 (vor 2600 Tagen) @ Ulrich

Ich hoffe man probiert jetzt wieder etwas anderes. Mit der neuen 3er/5er-Kette hat man effektiv einen defensiven Spieler mehr (Durm) und muss dafür einen offensiven Spieler aufgeben (Götze).


Durm hatte meiner Meinung nach im Spiel gegen Leipzig und in der ersten Halbzeit gegen Berlin eindeutig die Aufgabe Dembélé den Rücken frei zu halten. Offensiv ist dieser eine echte Bereicherung, aber in der Defensive macht er als junger Spieler noch Fehler.

Ich fand diese Entscheidung deshalb nachvollziehbar. Zudem war sie in beiden Spielen letztlich von Erfolg gekrönt.

Ja, sie war von Erfolg gekrönt. Schon gegen Darmstadt gab es dann aber keinen Dembele mehr, dem der Rücken freizuhalten gewesen wäre und schon ging es schief.

Auch hat mich Durm in den letzten Spielen nicht überzeugt. Er hat sicher fünf Flanken direkt in die Beine des Gegners geschlagen und auch sonst einige Fehlpässe dabei gehabt.

Wir tun uns schwer mit der Verbindung zwischen Offensive und Defensive und in der Mitte sind wir nicht dazu fähig den Ball zu halten.

Außerdem hat die 5er-Kette wie ich beschrieben hatte, dazu geführt, dass Burnic eingesetzt werden musste und das hat uns leider gar nicht gut getan.

Mag sein dass die 5er-Kette mit dem bestmöglichen Personal auf Dauer gut funktioniert, aber es ist utopisch davon auszugehen, dass wir hier keine Ausfälle mehr haben werden und dann wird es eng. Dafür müssen dann Woche für Woche ein Castro/Götze/Kagawa auf der Tribüne sitzen. Das kann aus meiner Sicht nicht gut gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln