schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB Akzeptiert den Strafantrag des Kontrollausschusses (BVB)

virz3, Oberhausen, Montag, 13.02.2017, 12:55 (vor 2600 Tagen) @ docity

Ich finde diese Entscheidung völlig falsch. Man fällt den unbescholtenen eigenen Fans in den Rücken und kämpft nicht für sie. Und das halte ich für wichtiger als einen Image-Schaden abzuwenden bzw. eine erneute Medienkampagne zu verhindern.

Es hilft mir auch nicht weiter, dass mir der Eintrittspreis erstattet wird. Ich will den BVB live im Stadion sehen und unterstützen.

Allerdings hätte es gar nicht so weit kommen müssen. Ich werde Herrn Watzke in den nächsten Tagen einen Brief/email schreiben. Im Inhalt werden sich folgende Punkte wiederfinden:

Der Geschäftsführung des BVB wird bekannt gewesen sein, dass der BVB vom DFB in Kraft gesetzten Regeln/Gesetzen bzgl. den Inhalten von Spruchbändern unterliegt. Da klar war, dass es zu Protesten kommen wird (auch mit Spruchbändern war zu rechnen) hätte der BVB alles versuchen müssen, so viele Spruchbänder wie möglich abzufangen. Man kann ein grosses Spruchband nicht ungesehen durch die Kontrollen bringen. Und so weit ich weiß, haben die Ultras ja einen eigenen Raum unter der Süd. Dort hätte man vor dem Spiel eine Kontrolle durchführen müssen. Es wären vielleicht nicht alle Spruchbänder verhindert worden, aber ein Großteil wäre nicht auf die Tribüne gelangt.

Allgmein hat sich die Nachsichtigkeit gegenüber den Ultras gerächt. Nach den ganzen Vorkommnissen der letzten Jahre, hätte schon längst jeder Ultra ein Stadionverbot haben müssen. Ich bin davon überzeugt, dass immer wieder Augen zugedrückt wurden, da die schönen Fahnen und Choreos der Ultras eben schön beim Marketing zur Gewinnung von Sponsoren als Argument eingesetzt werden konnten. Und um gleich das Argument Kollektivstrafe zu entkräften: Auch wenn nicht jeder Ultra gegen Stadionordnungen oder Gesetze verstossen hat, so bieten diese Gruppierungen den Aktiven immer wieder den Schutz der Anonymität, aus denen sie heraus Pyros zünden können und Straftaten begehen können.

DANKE HERR WATZKE!

Sie sind selbst Schuld, dass sie sich am Samstag eine leere Tribüne von Ihrem warmen Platz anschauen können.

Da tut es auch nichts zur Sache, dass ich es persönlich lächerlich finde, Bestrafungen wegen Spruchbändern oder Gesängen auszusprechen. Aber unsere Geschäftsleitung hat es nicht verhindert und trägt deshalb die Hauptschuld, dass ich am Samstag zu Hause bleiben darf.

Schuld sind einzig und allein die Schwachköpfe aus unseren Reihen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 12:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln