schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gab es mal ein statement von unseren Ultras? (BVB)

Ulrich, Dienstag, 14.02.2017, 09:26 (vor 2622 Tagen) @ dozer

Die haben uns das ja immerhin auch mit eingebrockt...

Zum einen ist so etwas wohl eher unüblich, zum anderen ist die Ultra-Szene wohl recht heterogen. Es gibt drei etablierte Gruppen, aber um die herum dürften sich zahlreiche Personen bewegen die zwar Ulra-affin sind, sich aber nicht unbedingt organisiert sind. Und nicht zuletzt gibt es mittlerweile die "Gruppe ohne offiziellen Namen" deren Mitglieder und Sympathisanten wohl aus der Grauzone zwischen Ultras, Hooligans, Rechtsradikalen, Käfigkämpfern, Türstehern, stammen und die vor allem auswärts aktiv werden. Dieser Personenkreis war für die Pyro-Aktion in Mainz verantwortlich wegen der schon vor dem Leipzig-Spiel mit der Verhängung einer Teilsperre der Süd gerechnet worden war. Von denen wird man eh nichts hören, in meinen Augen haben wir es hier mit einer kriminellen Vereinigung zu tun die gegründet wurde um im Umfeld des Fußballs Straftaten zu begehen.

Einige der problematischen oder sogar eindeutig strafrechtlich relevanten Banner die auf der Süd gezeigt wurden machten auf mich den Eindruck als würden es die Verfasser gerade einmal auf einen IQ von 75 bringen. Ob die wirklich zu den großen Gruppen gehören?

Auch wenn die Angriffe auf Leipzig-Fans zumindest offiziell nichts zum Strafmaß beigetragen haben so würde mich doch interessieren wie die bisher ermittelten Verdächtigen einzuordnen sind. Auch hier wäre ich nicht überrascht wenn es sich um eine sehr heterogene Gruppe handeln würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 08:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln