schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Der feine Unterschied (BVB)

Borkasson, Dienstag, 14.02.2017, 15:08 (vor 2621 Tagen) @ Didi

Das seitens RB hier Geld fließt halte ich auch für denkbar bis wahrscheinlich. Die Medien haben allerdings vor allem ein Eigeninteresse an einer Etablierung von RB Leipzig.

Der hier besprochenen Artikel beschreibt zwar den Unterschied zwischen Sponsoring und einem Marketing-Produkt wie RB Leipzig, aber die entscheidende Wirkung dessen wird nicht deutlich. Potentielle Sponsoringerlöse sind nahezu proportional zum Bekanntheitsgrad des jeweiligen Vereins. Das führt vor allem dazu, das bekannte, beliebte, jahrelang erfolgreiche Vereine finanziell besser gestellt werden. Daraus entsteht unter anderem ein regulierendes Element, welches dafür sorgt, dass tendentiell die interessanteren Vereine die Bundesliga und deren Spitze bilden.
Gebilde wie RB, Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt stören dieses Gleichgewicht und schaden damit dem Gesamtprodukt "Bundesliga", welches ausschließich vom "Interesse" lebt.
Ingolstadt gegen Wolfsburg schaue ich mir nichtmal an einem verregneten Sonntagnachmittag im November an und bin damit sicher nicht allein.

Hier komme ich wieder zum Ausgangspunkt. Sky (exemplarisch) weiß, dass in den kommenden Jahren RB Leipzig eine Mannschaft im oberen Teil der Bundesliga sein wird. Die müssen sich damit arrangieren und es ist in ihrem ureigensten Interesse, Leipzig als interessantes Projekt zu pushen. Sie dürften vom Brausehersteller also leicht zu überzeugen sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 05:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln