schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ganz mieses Urteil vom DFB (BVB)

VinnieJones, nähe Münster, Samstag, 18.02.2017, 08:43 (vor 2614 Tagen) @ vdsb

So was gibt es nur beim DFB

Da werden Leute bestraft die gar nix gemacht haben
Echt unfassbar
Ich hoffe es gibt heute (nicht nur in Dortmund), sondern in der gesamten Liga Proteste gegen Kollektivstrafen und den DFB.


Die spruchbänder erstreckten sich quasi über die ganze süd und es kann mir keiner sagen , dass die meisten normalos die da mitgehalten haben dachten da stehen liebesbriefe an rangnik und co drauf.

“kollektivstrafen“ sind ein mittel, um die verantwortlichen des vereins zum handeln zu bewegen , dass sowas möglichst so schnell nicht mehr vor kommt. Und einige dortmunder sind in der vergangenheit schon öfter negativ aufgefallen.

Kenne “kollektivstrafen“ vom bund. Baut einer scheisse , “bluten“ alle!

Die welt wird nicht unter gehen. Schaut euch das spiel gemütlich mit freunden vor der kiste und gut ist

Ah hier spricht ein Experte:

1. Ist es auf der Südtribüne relativ eng. Da stehen 25.000 unterschiedliche Menschen auf sehr engem Raum. Von meinem Block aus im Oberrang waren es so einige Meter Höhenunterschied zum nächstgelegenen Banner.

2. entweder stehst du in der Regel hinter einem Banner und kannst es nicht lesen oder im Unterrang häufig direkt vor einem Banner was in deinem Rücken hängt und kannst es nicht lesen. Oder seitlich von einem Banner und kannst es nicht lesen. Oder in einer Reihe mit einem Banner welches über dich gezogen wird und in der nächsten Kamereeinstellung sieht es so aus, als seist du einer der Unterstützer des Banners.

3. nehmen wir mal an die Fans der Südtribüne hätte lesen können, was auf den Bannern stand. Von den Bannern waren 90% in der Wortwahl meist relativ hart, aber in der Bundesliga nicht ungewöhnlich und schon garkein neues Niveau. Ein Bruchteil der Banner haben eine Grenze überschritten und darüber hätte innerhalb von 1-2 Minuten in der breiten Masse eine demokratische Diskussion stattfinden sollen, was jetzt verhindert werden soll und was nicht und dann hätte sich diese breite Masse, die aus vielen unterschiedlichen Menschen besteht die alle ein subjektives Empfinden haben, was noch akzeptabel ist und was nicht dagegen wehren sollen? Sorry das ist doch weltfremder Quatsch

4. Es ist doch jedem klar, dass der DFB diese Banner die in gleicher Form in den letzten Jahren Alltag in Fußballstadien waren, wenn RB zu Gast war, niemals so hart bestraft hätte, wenn a) die Hysterie der Medien nicht so groß gewesen wäre und b) die hart zu bestrafenden Vorfälle vorm Stadion nicht gewesen wären.

5. Wie lange wendet der DFB jetzt schon solche Blocksperren als Kollektivstrafe an und was hat sich dadurch verändert? Es nützt gegen dir Ursachen garnichts. Es führt eher noch dazu, dass sich zum Teil Fans den falschen Gruppen anschließen und sich mit ihnen solidarisieren.

Und daher aus voller Überzeugung: SCHEISS DFB!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 14:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln