schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ultras auf der Nord (BVB)

DesDämon, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 19:56 (vor 2623 Tagen) @ uwelito

Vielleicht kam es auch nicht "an", um es immer zu übernehmen.
Fällt ja schon auf der Süd nicht immer leicht, die Gesänge der Ecke, so sie denn kommen, mit aufzunehmen.

Würde da nicht zu viel negatives drin sehen.


Da ist durch die extrem steile Dachkonstruktion sehr wahrscheinlich.


In der zweiten Hälfte wurde besser darauf eingegangen, da dann erkennbar war, was angestimmt wurde. Insgesamt haben sich heute ALLE um gute Stimmung bemüht. Ich fand es gelungen, was wir zusammen auf die Beine gestellt haben. Selbst die verhasste Laola wurde von den Ultras mitgemacht.

Von den Ultras waren m.E. nur die JuBos und TU auf der Nord, die mit den letzten Ausschreitungen wenig zu tun hatten. Des und Riots habe ich nicht gesehen.


Man konnte aus der Südwestecke eindeutig sehen, dass die Ultras in der Mitte des Blocks bei La Ola allesamt und bewußt nicht mitgemacht haben. Als das dann eindeutig feststand, kam dann auch als Quittung jedesmal ein ziemlich derbes Pfeifkonzert aus den Ecken, als die Welle durch den Nordsteher schwappte und die unten stehenden Ultras nicht mitgemacht haben. Ich fand das ziemlich unglücklich, denn ich fand, heute war mal ein Tag, wo jeder über seinen eigenen Schatten hätte springen und man den Fußball auch mal anders hätte retten können. Und ich sage das als Jemand, der eigentlich immer schon viel mit einer fuck the fucking establishment - Einstellung anfangen konnte. Genauso unglücklich war es aber auch, als dann die üblichen Gut/Böse-Philosophen nach Spielende die Mannschaft (oder wen eigentlich?) ausgepfiffen haben, als die zum Nordsteher marschierten.


O.K., dann habe ich wohl die Gruppe der Ultras größer eingeschätzt als sie war. Stimmt, der untere Mittelteil der Nord hat die Welle boykottiert.

Nach Spielende wurde aber nicht unsere Mannschaft ausgepfiffen sondern die Wölfe. Dieses Mal hatten ja beide Mannschaften den selben Weg zu ihren Fans. Als die Wölfe abdrehten, blieben nur Kuba und unsere Jungs übrig und da gab es keinen Pfiff.

Alles in allem finde ich hat das Stadion heute das Beste aus der Situation gemacht und JEDER war bemüht zu supporten - da muss halt auch einmal eine Welle sein. Außerdem haben sich die Ultras - bis auf wenige Ausnahmen - bemüht, das komplette Stadion mitzunehmen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 18:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln