schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SPD-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft (Sonstiges)

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 20.02.2017, 11:31 (vor 2614 Tagen) @ herrNick
bearbeitet von FourrierTrans, Montag, 20.02.2017, 11:43

Also mal so als vor 25 Jahre aus NRW weggezogener gefragt.

Alles richtig gemacht. ;)

1.) Unter den in NRW gegebenen Rahmenbedingungen, was sind denn die Themen, die man dieser Regierung konkret vorwirft/vorwerfen kann? Was hätte man denn sicher besser wissen und machen können? Und hätte die CDU als Alternative genau diese Dinge besser gemacht (zumindest lt. Wahlankündigung)? Mal abgesehen zur Innenpolitik, da gibt es jetzt ja schon ein paar Sachen in diesem Strang.

Puh naja. Ob das jetzt die CDU hier in NRW besser gemacht hätte, das kann natürlich niemand beurteilen. Ich denke aber, dass extrem viele politische Ressorts in NRW mangelhaft bis ungenügend arbeiten. Sicherheitspolitik, Wirtschaftspolitik, Infrastruktur, zudem personell hoffnungslos unterbesetzt. Derart unterbesetzt, dass das logistisch meist frequentierteste Bundesland der Republik so gut wie nichts vom "Dobrindt-Straßenbau-Milliarden-Kuchen" abbekommt, weil einfach das Personal zur Bearbeitung der Projekte fehlt. 8 Jahre sind eine lange Zeit um sich zu profilieren und auch wenn man selbstverständlich echte Problemkinder wie das Ruhrgebiet hat, was wahrscheinlich niemand so schnell "umdreht", sehe ich einfach nirgends echte Verbesserungen.

2.) Ähnlich wie bei TT, gibt es realistische Alternativen zu H. Kraft? Also nicht betroffener kommt sie schon recht sympatisch, kompetent und als "Macher" rüber. Ausstrahlung ist ja nunmal ein wichtiges Kriterium, wenn man eine Wahl gewinnen möchte.

Das ist halt (meine) die große Frage. Es muss doch noch andere Namen als Kraft geben?
Ok, vielleicht habe ich da eine andere Wahrnehmung, aber die Kraft hat für mich Null Ausstrahlung. Ich glaube der auch kein Wort mehr, nach der anrührenden pre-Love-Parade-Rede und halte sie für alles, aber absolut keine "Macherin". Sie mag eine nette Persönlichkeit sein und ich hätte keinerlei Sorge, ihr mein Patenkind einen Nachmittag anzuvertrauen, aber mehr Verantwortung würde ich ihr dann auch nicht geben wollen.
Ist jedoch nur meine exklusive Wahrnehmung dieser Frau.

Danke,

herrNick


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 18:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln