schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SPD-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft (Sonstiges)

herrNick, Montag, 20.02.2017, 18:02 (vor 2615 Tagen) @ dekket

Inklusion, hätte ich Kinde, ich würde einen großen Bogen um jeder Schule mache die damit wirbt. Da es nachweislich schadet.

https://www.welt.de/regionales/nrw/article161889641/Eltern-kritisieren-das-NRW-Inklusionsgesetz.html

Wenn wir pro Klasse 3 Lehrer hätten, ja dann könnten wir über den Mehrwert sprechen. Haben wir aber nicht, also schaden die primitiven Versuche mMn eher als das sie etwas bewirken.

Bricht man es auf primitive Maßstäbe runter, dann sollte auch unser Anspruch sein, sich weiter zu entwickeln. Evolution. Jemals von einer Evolution der schwachen gehört? Nein.

All diese Versuche fördern die soziale Trennung der Schichten. Da die Mittelschicht noch skeptischer wird, ihre Kinder noch früher auf andere Schulen schicken. Und das völlig zurecht.

Ich würde mein Kind auch nicht an irgendwelchen rot/grünen sozial Projekten Teilnehmen. Ganz einfach da ich weiß wie wichtig Bildung ist und so werden sehr sehr viele Menschen denken. Nach Außen gerne aber bitte nicht bei meinen Kind.

Pädagogik ist für mich erste einmal primär die Erziehung, dafür schicke ich mein Kind nicht in die Schule. Ich erwarte von Lehrer, dass Wissen vermittelt wird. Die Pädagogik sollte also der passive Teil sein, der genutzt wird um den Kindern den Unterricht interessant und anschaulich zu gestalten. Leher sind keine Sozialarbeiter.

Diese rot/grünen Sozialprojekte namens inklusiver Pädagogik sind eine Folge aus der Unterzeichnung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen, in der sich die Unterzeichner Staaten verpflichten diese inklusive Pädagogik einzuführen. Die Ratifizierung in Deutschland war 2009, da war rot/grün schon lange Geschichte.

Aber das Problem in der Umsetzung beschreibst Du ganz richtig: In echten Inklusionsmodellen sind zusätzliche Lehrer vorgesehen, in Deutschland wird aber auch das als tlw. als Sparmaßnahme umgesetzt. Allerdings: aus meiner Familie kenne ich ein Beispiel in NRW, wo genau die zusätzliche Betreuungskraft vorhanden ist.

Ciao,

herrNick


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 22:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln