schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schmelzer und die Binde... (BVB)

Fair Play, NRW, Mittwoch, 22.02.2017, 14:25 (vor 2618 Tagen) @ milz

Liebe User und BVB-Fans!

Ich bin neu in dem Forum, aber seit über 26 Jahren eingefleischter Dortmund-Fan.

Vorweg gesagt: Es geht hier weder um etwas persönliches gegen Schmelle, aber bei aller Liebe: Wie konnte es passieren das Schmelzer Kapitän wurde? Allein die Vereinszugehörigkeit im Sinne von Zeit und Überzeugung, sind für mich keine Argumente. Um dieses Amt auszu+ben benötigt man nicht nur spielerische Akzeptanz, sondern vor allem auch eine "Begabung" was Ansprachen im Team und außerhalb (nur ein Beispiel: abgelesene und unsichere Ansprache nach den RB Ereignissen) angeht, eine konstante und meist gute Leistung, aber allem voran spielt die Überzeugung der Mitspieler eine wichtige Rolle. Ich denke das ein Reus, Sokratis, Piszczek und sogar Weigl ein besseres "standing" im Team hat und den Verein auch so besser In- und Extern repräsentieren würde.

Ich schätze Schmelle für seine lange Vereinszugehörigkeit, muss aber auch nach Jahren immer wieder sagen: Er ist meiner Meinung nach leider weder der Stammelf würdig und überschätzt seine Leistung seid Jahren.

Ich versteh es aktuell einfach nicht und rege mich in letzter Zeit ständig auf, wenn ich mir sein Spiel ansehe.

Wie ergeht es Euch? Steh ich da allein da oder ergeht es anderen auch so?

Ich komme mir auch etwas blöd vor, aber es beschäftigt mich schon echt lange.

Sorry dafür!

Beste Grüße

Milz

Moin.

Ich wollte vor einigen Tagen einen ähnlichen Thread eröffnen, allerdings Pro Schmelle als Kapitän. Aber diese Personalie wird sowieso permanent dirskutiert.

Für mich verkörpert er schon einen guten Mannschaftsführer. Was das Fußballerische angeht, so war auch einst ein Sebastian Kehl mit seinen häufigen Fehlpässen und teils schlampigem Spielaufbau nicht immer über jeden Zweifel erhaben.

Kurz gesagt, das, was Schmelle machen soll, macht er gut, und das jetzt über Jahre auf allerhöchstem Niveau. Ja, seine Hereingaben sind teils zum Abwinken, seine Limitiertheit auf seinen linken Fuß (Didi hat das glaub ich in einem Beitrag ganz gut erklärt, vielleicht hat jemand den link zu seinem posting) macht sich auch bemerkbar, aber seine Kernaufgabe erfüllt er meines Erachtens sehr gut. Er bringt zudem immer die nötige Anspannung und Härte mit, peitscht seine Mannschaft nach vorne und/oder muntert diese nach Rückschlägen auf. Ich kann mir keinen besseren Kapitän momentan für den BVB vorstellen. Einen Marco Reus im Gegenzug, würde mir da schon eher Bauchschmerzen bereiten, und der ist nunmal spielerisch eher einer der Besten.

Insgesamt möchte ich das Kapitänsamt aber auch nicht allzu hoch hängen, braucht man ihn doch eher in Phasen, in denen es eher so mittelprächtig läuft, wie es momentan vielleicht der Fall ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 13:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln