schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker vom Donnerstag: Sommertransfers (BVB)

Freyr, Donnerstag, 23.02.2017, 12:41 (vor 2609 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 23.02.2017, 12:49

Inwiefern wären diese Abgänge für Dich nicht nachvollziehbar?

Ich fand die Leistung von Kagawa in dieser Saison zwar auch nicht überragend, aber da stechen für mich noch Leute wie Rode mehr hervor und auch Schürrle und Götze sehe ich leistungsmäßig nicht uneinholbar vorne (um im weitesten Sinne die Mittelfeld/Offensivspieler zu bewerten). Selbst Castro schwankt doch ziemlich stark zwischen miserabel, passabel und annehmbar. Ich finde, dass ein Kagawa hier immer noch eine nützliche Position bekleiden kann, wenn sich Tuchel darauf einlässt. Aber vielleicht klappt die VV ja auch und er bleibt.

Bei Sahin ist es etwas anders.
Sahin fiel seiner Verletzung im Dezember zum Opfer (oder der davor und der davor). Als er sich nach dem Ausfall und dem Bank/Tribünenplatz wieder in die Startelf kämpfte, gab es promt diesen Rückschlag. Wer weiß wie er sich gemacht hätte, wenn er fit wäre. Dieses wenn ist wohl das Problem, neben der Konkurrenz.

Zu Merino. Der soll ja möglicherweise ebenfalls verliehen werden. Dann hätte man im DM Weigl und Rode und unter der hier diskutierten Prämisse davor Dahoud. Da muss man mal sehen ob das mit Weigl und Dahoud überhaupt funktionieren würde, ohne die derzeitigen Defensivprobleme in den Schatten zu stellen, bzw. welche Form Dahoud hier zeigen könnte, die von 15/16 oder eher Hinrunde 16/17 (was man ebenfalls für Weigl schreiben könnte). Aber das ist dann fast schon zu viel alles nur geraten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 06:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln