schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Home of the brave...and the Pressezensur (Sonstiges)

Alones, Samstag, 25.02.2017, 11:56 (vor 2610 Tagen) @ AdamSmith
bearbeitet von Alones, Samstag, 25.02.2017, 12:00

Und wenn man sich kritisch mit den Medien auseinandersetzt, erkennt man das die Medien genauso für Trump verantwortlich sind. Und zwar nicht die "Mainstreammedien" was in meinen Augen ein Propaganda-Begriff ist, sondern die Fringe-Medien wie Foxnews, Drudge, Breitbart, PI, Nachdenkseiten, Heise-TP. Medien die sich dadurch auszeichnen, das dort viele Leute schreiben, die anderweitig kein Gehör finden und Standpunkte, die sie nicht Teilen als gekauft, korrupt, etc darstellen.

Bis zu diesem Punkt wäre ich durchaus zu einer Diskussion bereit gewesen. Aber wer Telepolis und Nachdenkseiten mit rechtsextremen Seiten wie Breitbart oder PI gleichsetzt, ist schlichtweg an keiner ernsthaften Diskussion interessiert. Das hat nichts mit einer differenzierten Sicht auf die Dinge zu tun.

Einfach mal grundsätzlich alle "alternativen Medien" dafür verantwortlich zu machen, dass Trump nun Präsident ist, ist auch eine sehr exklusive Weltanschauung. Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Amis sicherlich zu Millionen über den amerikanischen Wahlkampf auf Telepolis oder den Nachdenkseiten informiert haben...

... und das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass Trump massenhaft Sendezeit auf CNN, MSNBC, NBC etc. bekommen hat, weil man meinte, sich über ihn lustig machen zu können. Darüber hinaus musst du dich schon entscheiden: Wer hat denn nun das Schlamassel angerichtet - die Russen oder die alternativen Medien? Oder sind die "Fringe-Medien" in Wirklichkeit alle von Russland gesteuert? Sozusagen die große Kreml-Weltverschwörung. Daran kann man schon glauben. Das ist schließlich auch viel einfacher, als sich mit den Fehlern im eigenen Lager auseinanderzusetzen. Warum die Fehler bei sich selbst suchen, wenn man auch jeden anderen für das eigene Versagen verantwortlich machen kann?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 18:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln