schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Pressezensur? (Sonstiges)

dan09, Sonntag, 26.02.2017, 13:52 (vor 2613 Tagen) @ Ulrich

Erst dürfen Medienvertreter nicht zur Pressekonferenz, jetzt will Trump nicht zum traditionellen Abendessen der Korrespondenten im Weißen Haus: Trump will nicht zu traditionellem Presse-Dinner.

Was hat das Nichterscheinen des Präsidenten beim Presse-Dinner mit Pressezensur zu tun? Letztlich dürfte das eine von 5000 Lobbyveranstaltungen sein, zu welchen die Präsidenten "traditionell" erscheinen dürfen um die dort Anwesenden zu beweihräuchern. Ohne diesen Auftritt dürfte es sich Trump wahrscheinlich mit den letzten Journalisten verscherzt haben, ob das sonderlich clever ist, bleibt abzuwarten.
Ich nenne es mal "wenig klug", aber immerhin konsequent.
Der rheinland-pfälzische AfD-Landesvorsitzende Uwe Junge hingegen war bei der Karnevalssendung Mainz bleibt Mainz - zumindest so lange bis er aus dem Saal geführt wurde weil er angeblich versucht hatte die Bühne zu stürmen. Karneval scheint dieses Jahr besonders närrisch zu werden.
Und auch hier die Frage, was hat das mit Pressezensur zu tun? Ich kann die AfD ungefähr so gut leiden wie Fusspilz, die "Suppe" dieses Artikels ist aber merklich dünn. Ich kenne auch besagten AfD-Politiker nicht, für den Journalisten bleibt nur zu hoffen dass seine Faktenlage etwas dichter ist als die eines Freddi Röckhaus.
Ohne Kenntnis der Person, aber mit intensiver Kenntnis des "Brauchtums" Karneval mal die These in den Raum geworfen: Der werte Herr wurde bei der Sitzung in der Rede (aus Höflichgkeit) persönlich begrüßt. Nach 2 Stunden Sitzung und dem ein oder anderen Herrengedeck weiter, meinte besagte Person sich persönlich verabschieden zu müssen. Nicht sonderlich klug, ist aber Karneval. In Köln würden Sie ihn desswegen zum OB wählen ;-)

PS: Bleibt zu hoffen, dass Presse und Sicherheitspersonal bei einem CDU- oder SPD-Politiker genauso gehandelt hätten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 00:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln