schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jetzt bin ich mal gespannt wie die EU zusammen steht (Sonstiges)

Alones, Sonntag, 12.03.2017, 15:56 (vor 2573 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Teile eure Meinung. Würde es vielleicht noch anders formulieren. Deutschland pickt sich genauso die Rosinen heraus, wie es auch andere Staaten tun. Italien, Griechenland und Spanien bekommen die volle Front ab und wir Zentralstaaten wollen nix damit zu tun haben.

Das Problem der Massenwanderung wird uns noch ganz massiv um die Ohren fliegen, denn viele afrikanische Staaten werden den Massenexodus im Sinne einer Emmigration in den nächsten Jahrzehnten erleben. Wo wollen die alle hin? Na dorthin, wo noch was geht: Europa

Wir haben die übrigen Länder viel zu lange klein gehalten und zu unserem Wohle ausgenutz bzw. ignoriert. Das kommt wieder zurück.

Ekelhafterweise werden wir irgendwann die knallharte Entscheidung treffen müssen, massenhaft Immigranten mit all den Konsequenzen zuzulassen oder die Grenzen gnadenlos zu kontrollieren mit den dann verbundenen anderen Konsequenzen.

Ich kann es nur immer wieder betonen: Die große Katastrophe steht uns erst noch bevor. Was mir im Moment erleben, ist noch harmlos im Vergleich zu dem, was durch die globale Erwärmung und Wassermangel auf uns zukommen wird. Hinzu kommt eine unvorstellbare Armut in Afrika. Allein im Südsudan werden bald 5,5 Millionen Menschen keine Nahrung mehr haben (ganz aktuelles Thema). Was werden diese Menschen wohl tun? Und über Kriege haben wir hier noch gar nicht gesprochen. In Europa bricht schon das Chaos bei 1 Millionen Flüchtlingen aus. Schon bald werden wir aber über die zehnfache Anzahl an Flüchtlingen sprechen müssen. Und zwar jedes Jahr.

Es braucht eine weltweite drastische Umverteilung. Stattdessen schließen wir munter weiter Freihandelsabkommen ab, führen weiterhin unsere Rohstoffkriege und zerstören z.B. mit unserer Automobilindustrie die Umwelt. Wer glaubt, dass das ewig so weiter gehen wird, wird schon in ein paar Jahren sein böses Erwachen erleben. Alles, was wir tun, hat Konsequenzen. Im Moment feiern wir alle noch eine riesengroße Party auf Kosten des Großteils der Weltbevölkerung. Früher oder später wird allerdings jemand die Rechnung dafür bezahlen müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln